68751
Goto Top

Tobit David.zehn auf SLES10

Habe ein kleines Problem mit der Installation der Tobit David 10 Version auf einem Suse Linux Enterprise Server 10 SP2. An fehlender Kompatibilität dürfte es nicht liegen, SLES10 wird vom Softwarehersteller unterstützt.

Der SRV ist ein HP G5 mit Raid1 (was hat ich da für Probleme mit dem Raidcontroller -.-), restliche SLES10 Installation ohne Probleme (ich hasse SuSe...).
Samba konfiguriert und Tobit David 10 Installation erfolgreich abgeschlossen. Um die David Konfiguration abzuschliessen, muss man via SMB von einem XP Client aus auf den SLES10 connecten und im David Verzeichnis /david/code/dvadmin.exe starten.

Beim starten der EXE bekomme ich jedoch eine Fehlermeldung ... "David Service Layer Dienst nicht gestartet". Wenn ich aber die David Dienste kontrolliere, sind alle Dienste im running Modus. Die handvoll Dienste stoppen und starten bringt da auch nichts. Firewall ist Zwecks Test deaktiviert (wird später wieder aktiviert und nur Port freigegeben). An der smb.conf auch noch rumgeschraubt, dachte es liegt an fehlenden Berechtigungen, falsch gedacht...

Der Tobit Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Freundliche Grüsse

fab!o p.

Content-Key: 94798

Url: https://administrator.de/contentid/94798

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 19, 2008 at 16:29:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lies mal hier weiter.

ansonsten gilt: Tobit > Hände weg von Linux!

Gruß, Armin
Mitglied: 68751
68751 Aug 20, 2008 at 06:44:18 (UTC)
Goto Top
Der Link scheint irgendwie nicht zu funktionieren (thread ID 66243 warscheinlich tot) - das Forum ist aber ziemlich informativ. Werd es mal durchstöbern, vielleicht lässt sich ja etwas finden, danke :>

"Tobit > Hände weg von Linux!" Sag das meinen Verkäufern, die sellen den Schrott und ich darf dann wieder für Ihre Fehler gerade stehen -.- Kompetente Verkäufer = unbezahlbar.

Grüsse fab!o
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 20, 2008 at 08:17:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir haben mal Tobit unter Suse 9.3 installiert mitsamt der AVM C4 Karte. Das war ne ziemliche Fummelei und ist eben nicht fehlerfrei. Support erhält man definitiv nicht von Tobit, also lieber unter Windows installieren, da läuft es ziemlich stabil.

Gruß, Arch Stanton

p.s.: Der Link müßte funktionieren.
Mitglied: 68751
68751 Aug 20, 2008 at 08:28:15 (UTC)
Goto Top
Das System wurde dem Kunden schon verkauft, ich muss jetzt schaun wie ich das zum laufen bekomm^^

Häng immer noch am selben Problem, bekomm die dvadmin.exe nicht gestartet.

"Der David Administrator kann nicht auf den Server SRVNAME zugreifen, da der David Service Layer dort nicht gestartet ist."

Gruss fab!o p.