1060
Goto Top

Host Prozesse und Online gehen

Guten Tach an alle Admins da draussen!
Folgende Frage:
Ich will Online gehen,als Firewall habe ich ZoneAlarm Pro 4 installiert.Wenn ich mich ins Internet einwähle wollen einmal der "Generic Host Process for Win32 Services" und die "Anwendung für Dienste und Controller" einen Zugriff haben.Wieso? Wozu sind diese Dienste?Warum geht es ohne Erlaubnis nicht?Was genau machen die?

Hab schon in verschiedenen Faqs und so geschaut,aber was wirklich sinnvolles konnte ich dazu nicht finden.

Danke für Antworten!

MFG
Nemesis

Content-Key: 948

Url: https://administrator.de/contentid/948

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Mar 30, 2004 at 06:44:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also Du stellst aber heftige Fragen...

Die "Svchost.exe" kannst Du Dir wie einen Container vorstellen der eine Reihe von DLL`s aufnimmt... bzw. eine Zusammenfassung zusammengehöriger Prozesse. Daher kann ich Dir auch nicht sagen welcher in der Svchost integrierte Prozess für Deine Interneteinwahl benötigt wird.

Aber wenn Du Dich da schlau machen willst solltest Du Dich mit den Interna der Registry beschäftigen... den beim Systemstart geladenen DLL`s... und aus dem "Default" generierten "Current Config".

(siehe auch: Microsoft Knowledge Base Article - 250320)

Die "Anwendung für..." = Services.exe...
ist zuständig für den Start, Stop und die Interaktion mit Diensten, die vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt bzw. benötigt werden.

(siehe auch: Microsoft Knowledge Base Article - 263201)

lou
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Mar 30, 2004 at 06:53:20 (UTC)
Goto Top
Noch ein Nachtrag...

hier findest Du alle Info die Du suchst:

http://www.firewallinfo.de/handbuecher/tiny_kerio_20/Anleitungtinyfirew ...

lou
Mitglied: 1060
1060 Mar 30, 2004 at 07:10:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Das bringt mich doch schonmal sehr viel weiter!

Schönen Tag noch,
Nemesis
Member: ipocon
ipocon Jul 10, 2004 at 10:29:39 (UTC)
Goto Top
mach folgendes:

1. Start/Ausführen/cmd

2.tasklist /svc

@ipocon