33623
Goto Top

USB Stick bei Terminalserver

Verwendung eines USB-Sticks am Terminalclient unter Win 2003 Terminalserver

Was muß ich einstellen wenn ich einen USB-Stick am Terminalclient unter Win 2003 Terminalserver verwenden will.
Wenn ich den Stick reinstecke, dann wird er vom Terminal erkannt, aber ich kann ihn nicht ansprechen.

Vielen Dank Karsten

Content-Key: 94859

Url: https://administrator.de/contentid/94859

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: epsadm
epsadm Aug 20, 2008 at 09:56:04 (UTC)
Goto Top
Unter den Konfigurationseinstellungen (Verbindung) ist unter lokale Ressourcen Diskettenlaufwerke zu aktivieren, dann müsste es gehen.
Mitglied: 33623
33623 Aug 20, 2008 at 10:04:10 (UTC)
Goto Top
Diskettenlaufwerk ist bereits aktiviert. Irgendwie kommt die Information nicht vom Client zum Server, denn dort erscheint er dann nicht im Arbeitsplatz, wenn ich aber den USB-Stick direkt anstecke (am Server) dann klappt es.??
Member: epsadm
epsadm Aug 20, 2008 at 10:10:53 (UTC)
Goto Top
Ich habe den dann auch nicht als Wechsellaufwerk angezeigt, sondern wie ein ganz normales Netzlaufwerk am Schluss der Liste als"Files auf [Terminalname]"
Mitglied: 18460
18460 Aug 20, 2008 at 11:11:20 (UTC)
Goto Top
Ich hab das bei unserer Umgebugn so gelöst dass ich die Wechseldatenträger per USBDLM in ein bestimmtes Verzeichnis mounte welches ich mit dem "subst" Befehl als Laufwerk auf dem Client angebe. Dieses Laufwerk steht dann ständig im Terminal zu verfügung und bei Einstecken eines Sticks erscheint dessen Inhalt dann darin.
Member: sysad
sysad Aug 20, 2008 at 11:37:40 (UTC)
Goto Top
Wäre gut wenn Du uns noch Dein BS verrätst....sonst wird Lösung schwierig