roland123
Goto Top

Acronis True Image auf Virtualpc zurücksichern

Hallo zusammen,
ich möchter gerne mit Acronis True Image echo einen Server auf einen Virtualpc Wiederherstellen. Ein Notfallmedium habe ich erstellt und die Dateien wo die Sicherung ist habe ich auch. Die Rücksicherung klappt soweit auch allerding fährt das Windows im Virtualpc nach der Rücksicherung nicht hoch. Woran kann das liegen, dass das Windows sich nicht hochfährt?

Content-Key: 94876

Url: https://administrator.de/contentid/94876

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Aug 20, 2008 at 12:36:49 (UTC)
Goto Top
Acronis mit oder ohne Universal Restore?
Ohne Universal Restore fehlt der Treiber für den Massenspeichercontroller und ohne den Bootet Windows nicht.
Und ansonsten ist die Meldung <Windows fährt nicht hoch> etwas unausagekräftig.
Wie weit kommt Windows denn, kommt ein BlueScreen, kommt das Menü für den abgesicherten Modus oder auch das schon nicht, sagt das BIOS es findet kein bootfähiges Laufwerk oder oder oder ...
Member: roland123
roland123 Aug 20, 2008 at 12:39:46 (UTC)
Goto Top
hi
mit universal restore
also er fähr die Laufwerke ab bootet und dann wenn eigentlich der Windowsbildschirm kommen soll kommt nichts und er arbeitet einfach nicht weiter.
Member: Supaman
Supaman Aug 20, 2008 at 15:06:50 (UTC)
Goto Top
du musst 2x rücksichern, sonst bootet da nix:
1. das image
2. mbr und spur null
Member: GuentherH
GuentherH Aug 20, 2008 at 16:53:12 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ich möchter gerne mit Acronis True Image echo einen Server auf einen Virtualpc Wiederherstellen

Das ist nicht notwendig. Konvertiere das Image in eine VHD Datei, mit der kannst du ganz normal starten.

LG Günther
Member: roland123
roland123 Aug 21, 2008 at 11:27:16 (UTC)
Goto Top
hi supamann
was meinst du denn mit mbr und spur null????

Soll ich das image 2 x zurück sichern oder was meinst du genau?
Member: roland123
roland123 Aug 21, 2008 at 12:09:24 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther

kennst due in Programm mit dem man das umwandeln kann?
Member: GuentherH
GuentherH Aug 21, 2008 at 15:59:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hallo Günther
kennst due in Programm mit dem man das umwandeln kann?

Ah, da kennt jemand sein Programm nicht face-smile

Mit Acronis machst du das. Schau mal nach was dir Acronis alles bietet ;)


LG Günther