waschner
Goto Top

Standard Fax Adressbuch an Terminal Server SBS 2003

Folgendes Szenario: Ein Kunde erstellt über eine Terminal Sitzung des SBS 2003 eine Rechnung und möchte diese gerne Faxen an einen Kontakt in einem öffentlichen Ordner. Verschicke ich über den Fax Drucker, der korrekt eingerichtet wurde dieses Fax, öffnet sich der Fax Assistent. Dort kann ich "Adressbuch" auswählen. Dort wird jedoch nur das lokale "Windows Adressbuch" angezeigt und Windows bietet mir keine Möglichkeit ein anderes Adressbuch als Standard Adressbuch auf dem Terminal Server zu wählen. Weiss einer von Euch wie ich das realisieren kann??

danke im voraus

Content-Key: 94887

Url: https://administrator.de/contentid/94887

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 20, 2008 at 16:51:19 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ist Outlook auf dem Terminalserver installiert?

Der FAX Server verwendet das Windows Adressbuch, wenn kein Outlook vorhanden ist, oder Outlook Express als Default Mail Client verwendet wird.


LG Günther
Member: Waschner
Waschner Aug 21, 2008 at 11:45:24 (UTC)
Goto Top
hallo nochmal. Habe mich da ein bisschen vertan.
Die Konstellation ist doch etwas anders als oben beschrieben:

Ein Windows Server 2003 läuft als Terminal Server und hat das komplette Office Paket installiert.
Dann läuft ein SBS 2003 der als reiner Server dient. Exchange Server, File Server und eben auch Fax Server. Dort ist das Office Paket nicht installiert und zwar aus dem grund, weil microsoft davon abrät, Outlook auf einem Exchange Server zu installieren (siehe auch:http://www.msexchangefaq.de/clients/outlook.htm )

Das problem mit dem Faxbuch kann also tatsächlich darin liegen dass Outlook auf dem Server nicht installiert ist und als Standard Adressbuch das Windows Adressbuch verwendet wird.
Aber da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben!