unique24
Goto Top

Arbeitszeit protokollieren

Hallo,

wir würden gerne die Arbeitszeiten in der Domäne erfassen, da wir das für die Abrechnung benötigen.
Wir haben externe Mitarbeiter, die sich via VPN (SBS2003) einwählen.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, sobald sich ein Benutzer an die Domäne anmeldet, die Zeit/Datum zu protokollieren.
Mit einem Logon script wäre es kein Problem, aber:
Wenn Notebooks im Standby sind, und im LAN wieder starten, wird das LogonScript nicht starten, obwohl man auf den Server zugreift.

Welche Möglichkeiten hätte ich, damit wir die Zeit auswerten können, wenn Sich User am Server anmelden, bzw. über VPN anmelden?

Danke

Hannes

Content-Key: 94889

Url: https://administrator.de/contentid/94889

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 20, 2008 at 16:49:28 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Mit diesem Tool kannst du das IAS Log hervoragend auswerten - http://deepsoftware.ru/iasviewer/

wir würden gerne die Arbeitszeiten in der Domäne erfassen, da wir das für die Abrechnung benötigen.

Ob sie auch arbeiten wenn sie angemeldet sind, das sein dahingestellt ;)

LG Günther
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 20, 2008 at 18:06:02 (UTC)
Goto Top
Sag mal, habt ihr schon eine PZE? Wenn ja dann würd ich mal schauen ob's dafür ein Softterminal gibt.
Member: unique24
unique24 Aug 21, 2008 at 04:37:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

vielen Dank für den Link,sieht vielversprechend aus!
Jetzt brauche ich nur mehr den Pfad für die log Datei finden ... Google wirds wohl zu Tage fördern.

Ja, ob Sie arbeiten ist eine andere Sache face-smile

Danke dir

Hannes

EDIT: IAS nachinstalliert und klappt ganz hervorragend ... aber könnte ich auch dort Domänen Anmeldungen oder auch mysql Anmeldungen zu loggen? Schön wäre es wenn jeder Zugriff auf dem Server der User als aktiv gesetzt wird und nach einem Time-out automatisch ausgeloggt.
Member: unique24
unique24 Aug 21, 2008 at 05:18:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, leider keine PZE.

Danke

Hannes