tribun
Goto Top

Uhrzeit umstellen bei Exchange 5.5

Hallo,

wo kann man bei dem Exchange 5.5 die Uhrzeit umstellen? Er steht noch auf Winterzeit. Habe die Systemuhr schon umgestellt, aber daran liegt es nicht!

Bitte um Hilfe

Gruß
Tribun

Content-Key: 9493

Url: https://administrator.de/contentid/9493

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Apr 15, 2005 at 06:33:51 (UTC)
Goto Top
Stimmt die Zeitzone?
Member: Tribun
Tribun Apr 15, 2005 at 06:42:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe das Problem selber gelöst!
Die Systemuhr war zwar umgestellt und der Haken für automatisches umstellen der Sommerzeit gesetzt aber es ging nicht. Man muss den Haken rausnehmen und dann die Uhr per Hand einstellen! Keine Ahungn warum das mit der automatischen Umstellung nicht geht.

Gruß
Tribun
Member: cosy
cosy Apr 24, 2005 at 11:45:33 (UTC)
Goto Top
Samtpfötchen hat schon recht. Vielleicht hast Du das NTP definiert, aber der Server findet die Zeitquell nicht und läuft ab lokaler Uhr. Dann werden alle Zeitumschaltungen blockiert.
Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob Du NTP - Fehlermeldungen siehst
Member: Tribun
Tribun Apr 25, 2005 at 08:14:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also die Zeitzone stimmt. Habe es jetzt so stehen, das die Uhrzeit manuell eingestellt wird.
Der Nachteil dabei ist, dass man bei den Clients es auch manuell einstellen muss

Gruß
Tribun