closed
Goto Top

SQL Query Problem

hi,

stehe gerade total auf der leitung. und zwar speicher ich einen datensatz in eine mysql tabelle mit einem datumswert, der um 5 minuten größer ist als die jetzige uhrzeit (speicherung erfolgt in ein datetime feld).

jetzt möchte ich alle datensätze löschen, die kleiner sind, als die aktuelle uhrzeit. dies wird für ein "whoisonline" modul benötigt.

die query sieht si aus: "DELETE FROM tblonline WHERE (NOW()>tblonline.onlineZeit);"
wenn ich diese query ausführe, werden alle datensätze gelöscht und nicht nur die, die kleiner sind, als die aktuelle uhrzeit.


hoffe ich konnte es einigermaßen gut beschreiben und ihr könnt mir helfen.

Content-Key: 94935

Url: https://administrator.de/contentid/94935

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: SnowStar
SnowStar 20.08.2008 um 22:26:07 Uhr
Goto Top
Bin mir nu nicht so ganz sicher, was now() in dem Fall liefert.

Aber müsste es nicht heissen
WHERE tblonline.onlineZeit <= NOW()

?
Mitglied: Closed
Closed 20.08.2008 um 22:27:59 Uhr
Goto Top
nein habe gerade folgendes entdeckt. now() liefert mir das Ergebnis als deutsche Zeitangabe zurück, aber ich poste mittels php eine englische Uhrzeit. somit wird eine 22 mit einer 10 verglichen und die 22 ist natürlich größer.

sorry, aber stand absolut auf dem schlauch.

danke ;)