freaky-boy
Goto Top

Video auf Website im Media Player

Hallo Zusammen.

Ich suche mal wieder ein warscheinlich einfache Lösung: Ich Möchte gern ein Video auf einer Internetseite einbinden. Einzigste Bedingung: Man soll keine Unnötigen Plugins brauchen. Alsonix mit divx und Co. Ich weiß das man eine art Windows Media Player plugin aufrufen kann (der standardmäßig ja schon bei Windows installiert ist) und darin wollte ich dann das Video wieder geben. Ich hab über den Windows Madia Player auch schon Lieder eingebunden, weiß aber leider nicht einmal mehr wie das ging.
Wäre schön wenn ihr mir da mal wieder helfen könntet...

Zusätzlich noch eine kleine Frage: Welches Format würdet ihr empfehlen? Momentan hab ich avi und das ist ziemlich groß. Dementsprechen lange wird der Download dauern... der WMP kann ja schon einige Formate weidergeben ich denk ma da dürte das kein Problem sein.

Danke Freaky

Content-Key: 94942

Url: https://administrator.de/contentid/94942

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Aug 21, 2008 at 06:12:48 (UTC)
Goto Top
guten morgen,

schon mal versucht, unter Linux oder Mac eine Webseite aufzurufen, um ein Video anzugucken, welches den MediaPlayer erfordert?
schau dich lieber nach einer anderen Lösung um, z.B. per Java- oder Flashplayer
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Aug 21, 2008 at 13:49:06 (UTC)
Goto Top
glaub mir so beliebt wird diese seite nich werden das ist eher eine kleine private und ich bin mir sicher das die anzahl der löete die diese seite betreten unter 1 % liegt. soweit hatte ich also in der tat schon gedacht und abgehakt.

ich muss gestehen das ich die einbindung des media player hinbekommen hab die frage ist halt immernoch welches das beste format ist
Member: Iwan
Iwan Aug 22, 2008 at 06:08:00 (UTC)
Goto Top
es gibt kein bestes Format, denn jedes Format hat seine Vor- und Nachteile
z.B. könntest du ja WMV anbieten, welches mit dem Media Player 9-Codec erstellt wurde, da du ja den Media Player in der Webseite nutzen möchtest, aber hat auch jeder den Codec drauf oder Codec-Download aktiviert?
von Vorteil wäre also ein Codec, den fast jeder Player unterstützt, aber gleichzeitig eine gute Kompression bei guter Qualität liefert

an dieser Stelle muss ich leider aussteigen, da Codecs nicht so meine Welt sind...
Member: Freaky-Boy
Freaky-Boy Aug 24, 2008 at 18:53:38 (UTC)
Goto Top
ja ok danke dir ich hab einfach wmv genommen und wer ein problem hat soll sich melden punkt aus ende. denn man kann es nich jedem recht machen wenn du eine seite programmiertst. das ist genauso wie mit internet explorer und firefox. mal geht das bei dem nich und umgedreht. ich finde ein gesundes mittelmaß reicht einfach.