gustl39
Goto Top

Anmeldung an Domaincontroller von den Clients ist nicht möglich

Hallo, also im Vorfeld, ich bin noch kein Win2003 SBS Profi!
Habe einen neu aufgesetzten Server mit win SBS2003 R2 erstellt. Domaincontroller ist erstellt. Einige Benutzer ebenfalls.

Ich habe nun den alten Server (SBS2003) abgeschaltet. Er lief einige Tage parallel mit dem neuen Server.
Auf den einzelnen Arbeitsstationen ist XP Prof. installiert.
Ich bekomme nun diese Arbeitsplätze nicht an die neue Domain angeschlossen.
Es kommt immer die Meldung Domaincontroller existiert nicht.

wenn ich die ip anwähle bekomme ich aber Zugriff auf die freigegebenen Laufwerke.

Was mache ich falsch bzw. gibt es eine bestimmte Installationsreihenfolge an den Clients die ich einhalten muss?

Content-Key: 94965

Url: https://administrator.de/contentid/94965

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: MarcelGausG
MarcelGausG 21.08.2008 um 10:41:10 Uhr
Goto Top
Servus ...

Was passiert denn wenn du den alten wieder einschaltest ?? Kannst du dich dann anmelden ?? ^^

Gruß

Marcel
Mitglied: napperman
napperman 21.08.2008 um 10:53:42 Uhr
Goto Top
Hast Du alle Aufgaben an den neuen Domaincontroller übertragen? Catalog, schema, etc?
Mitglied: Gustl39
Gustl39 21.08.2008 um 10:56:51 Uhr
Goto Top
an dem alten kann ich mich problemlos anmelden
Mitglied: Gustl39
Gustl39 21.08.2008 um 10:57:26 Uhr
Goto Top
da muss ich mich mal dummstellen. was für Aufgaben meinst du?
Mitglied: MarcelGausG
MarcelGausG 21.08.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:07 Uhr
Goto Top
Mitglied: napperman
napperman 21.08.2008 um 11:03:34 Uhr
Goto Top
Hihi, genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Ließ Dir das ganz in Ruhe mal durch, Gustl39. Das würde ich nicht so einfach schnell schnell machen. Da Du hierfür sowieso den alten Server bracuhst kannst Du den also erstmal wieder einschalten.
Glücklicherweise läuft der ja noch. Bei mir ist der mal abgeraucht, war mein 2. Tag in ner neuen Firma. UND ES GAB KEIN BACKUP!!!
Dann wirds echt ätzend...
Viel Erfolg!
Mitglied: Gustl39
Gustl39 21.08.2008 um 11:23:51 Uhr
Goto Top
also ich muss mich präzisieren.
die daten sind gesichert, der server wurde bisher nicht ordentlich genutzt, war ein besserer datenträger.
Ich habe nun einen komplett n euen Server.

Und eigentlich komplett neue Clients. Nur das die schonmal am alten angemeldet waren.
Nun sollen die an dem neuen angemeldet werden und da kommt immer "Domaincontroller nicht verfügbar..."
Mitglied: Gustl39
Gustl39 21.08.2008 um 11:44:58 Uhr
Goto Top
So hab es hinbekomen. Durch einen komischen Router beim Kunden (Schweiz) mussten ein paar Einstellungen im Netzwerkprotokoll geaendert werden

Ich danke für eure Hilfe