jas0nx
Goto Top

Software für Windows 2003 Terminalserver um Terminal Benutzer einzuschränken

Hallo Community,

ich suche für einen Kunden eine Terminalserver Software, die die Terminal Benutzer auf dem Server einschränken kann. Sprich, der Benutzer soll nur bestimmte Icons/ Menü Einträge oder Programme benutzen dürfen. Gibt es eine Software mit der sich das auch ohne Gruppenrichtlinien realisieren lässt? Ich habe die Software von H+H schon getestet. Diese bringt aber nicht das gewünschte Ergebnis. Ich selber bin neu in diesem Bereich tätig und kenn mich noch nicht so gut aus. Ich hoffe auch, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.

Danke im Voraus

Gruß
Fabian

Content-Key: 94969

Url: https://administrator.de/contentid/94969

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: napperman
napperman Aug 21, 2008 at 08:48:53 (UTC)
Goto Top
Es gibt da noch die Software von 2x.
Damit sieht es so aus, als würde die Applikation direkt auf dem Client laufen.
Außerdem bietet die Serverkomponente die Möglichkeit bestimmten Benutzern auch nur
bestimmte Software zu zeigen.
Das ganze ist sehr konfortabel, da die Software auch in der Lage ist die Clientanmeldung an den Server durchzuschleifen.
Man gibt dann auf dem Server lauter Verknüpfungen zu der Software an, die man veröffentlchen will.
http://www.2x.com/
Es gibt da auch ne Testversion. Diese läuft unbegrenzt für 5 Verbindungen.

Ansonsten sind GPO natürlcih das Maß der Dinge.
Member: jas0nX
jas0nX Aug 21, 2008 at 08:55:09 (UTC)
Goto Top
Hi napperman,

danke, ich werde die Software mal testen.

Gruß
Fabian