softcake
Goto Top

Ausführen als ... geht nicht

Hallo Leute,

wir nutzen schon länger Vista im Geschäft. Nun will ich ein Programm als anderen Domänen-User starten. Dabei ist mir aufgefallen, daß es gar nicht mehr möglich ist, einen anderen Benutzer anzugeben. Standardmäßig steht immer nur der Administrator zur Auswahl.

Habe auch schon einige Anleitungen gefunden, die besagen, in der lokalen Sicherheitseinstellungen eine Einstellung zu ändern. Jedoch hat das bei uns keine Auswirkungen. Ich habe zwar die Auswahl "Ausführen als", aber es wird nicht nach einem User abgefragt, unter dem das Programm gestartet werden soll. Es passiert gar nix, außer, daß die Maus kurz zuckt.
Das Verhalten wurde unter Vista Business und Enterprise festgestellt. Ich bin als lokaler Admin angemeldet.

Habt Ihr hierzu vielleicht eine funktionierende Lösung?

Content-Key: 94982

Url: https://administrator.de/contentid/94982

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: softcake
softcake Aug 21, 2008 at 11:55:14 (UTC)
Goto Top
ok, da wohl auch niemand viel schlauer ist als ich, habe ich nochmals Zeit in die Suche investiert... face-smile
Unter Vista ist das wohl definitiv nicht mehr möglich, eine Anwendung unter einem anderen User auszuführen. Es kann nur noch als Admin ausgeführt werden.

Hier habe ich jedoch einen Link gefunden, der abhilfe schafft:
http://technet.microsoft.com/de-de/magazine/cc510320.aspx

Gruß
softcake