68839
Goto Top

Zwei Forest per Vertrauensstellung miteinander Verbinden

Erster Forest besteht aus 7 Domänen die mit einen VPN-Tunnel miteinander verbunden sind. Durch eine Fusion soll nun ein zweiter Forest (jedoch nicht im vorhandenen Forest) per Vertrauenstellung mit einander verbunden werden.

Hallo,
wie schon beschrieben sollen die beiden Forest's Vollzugriff auf die andere haben. Die einzelnen Domänen sind Europaweit verteilt und per VPN verbunden.
Alle Server laufen auf Windows Server 2003. Weiterhin existieren DFS und Exchange 2005.
Alle Daten sollen von überall aus vorhanden sein.
Desweiteren soll ein Gesamtforestadministrator die Domänen verwalten.
In beiden Forest's sind ca. 1500 Clients und die selbe anzahl an Benutzern.
Wie man Domänen mit einander Verbindet, das hab ich schon gemacht, aber Forest' mit einander zuverknüpfen ist für mich neu.
Ich muss mich in den nächsten 4 Wochen schlau machen, dann soll das umgesetzt werden.

Ich bitte euch um hilfe, weil das wird ein Monsterprojekt für mich. Bin um jede Hilfe dankbar.

Gruß

DJKLI79

Content-Key: 95007

Url: https://administrator.de/contentid/95007

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu 21.08.2008 um 14:43:33 Uhr
Goto Top
Servus,

Ich bitte euch um hilfe, weil das wird ein Monsterprojekt für mich.


wenn sich beide Gesamtstrukturen im Gesamtstrukturfunktionsmodus "Windows Server 2003" [1] befinden,
bietet sich eine Gesamtstrukturvertrauensstellung an. Vom Prinzip her ist die technische Umsetzung die gleiche,
wie beim einrichten einer externen Vertrauensstellung zwischen Domänen verschiedener Gesamtstrukturen. Lies dir einfach die hier verlinkten, samt weiterführenden Artikeln durch, dann klärt sich der Rest von alleine.


[1] [Yusufs Directory Blog - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,c14f0260-846e-4cb2-b14e-aa705d ...

[Yusufs Directory Blog - Vertrauensstellung zwischen zwei Gesamtstrukturen]
http://blog.dikmenoglu.de/PermaLink,guid,1ab0e045-5ec5-4705-94b8-c55b82 ...


Viele Grüße
Yusuf Dikmenoglu