terminatorthree
Goto Top

ISA Server Firewallrichtlinie für Warcraft 3

Hallo,
ich bin gerade dabei mich privat mit dem Windows Server 2003 inklusive ISA Server zu beschäftigen. Nun wollte ich eine Firewallrichtlinie erstellen um das hosten von Warcraft 3 Spielen zu ermöglichen, bin jedoch kläglich gescheitert.
Zunächst mal zu meiner Konfiguration. Der Server hängt per isdn am Netz (ja es gibt noch dsl Lücken) und per LAN mit allen Rechnern am Switch. Ich habe also erstmal eine Regel erstellt um testhalber allen Rechnern Vollzugriff gewährt. Damit kann ich mich auch in andere Spiele in Warcraft 3 einklinken. Soweit so gut. Nun wollte ich eben selber Spiele erstellen. Kurz gegoogelt, kam heraus das dazu die Ports 4000 und 6111-6119 sowohl TCP als auch UDP durchgeroutet werden müssen. Also habe ich zunächst mal ein neues Protokoll erstellt und dort die Ports für TCP und UDP jeweils mit "empfangen" eingetragen. Dann eine neue Serververöffentlichungsregel. Als Protokoll das soeben erstellte als Listener "Extern" und an die IP meines Rechners. Alles übernommen und aktiviert.
Und siehe da: Es geht nichts. Ich kann mich mit dem Onlinemodus verbinden und mich auch einloggen. Will ich mich nun aber auch nur in ein anderes Spiel einklinken (was vorher ja ging), bekomme ich die Meldung "Ein benötigter Spiel-Port wird von einem anderem Programm verwendet". Spiele erstellen kann ich natürlich auch nicht. Deaktiviere ich diese Regel nun wieder geht zumindest das verbinden zu anderen Spielen wieder.

Ich hab echt keine Ahnung was ich noch versuchen soll, wär schön wenn mir hier jemand helfen kann.

MfG Terminatorthree

PS: Wieso kann man dsl und isdn hier ncht groß schreiben? Dann wirds weggelassen.

Content-Key: 95027

Url: https://administrator.de/contentid/95027

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Terminatorthree
Terminatorthree Aug 23, 2008 at 07:18:04 (UTC)
Goto Top
Keiner ne Ahnung? Ich weis das ich es auch "ausversehen" mal so hatte das es ging aber jetzt halt nicht mehr.

Hilfe Bitte...

MfG