michi262
Goto Top

2 Fragen (login-formular, onlineviewer)

Hi

1.
ich hab mir ein admincenter geschrieben das ganze hab ich in freamsaufgebaut. Oben den hader links die navi und den content. Nun habe ich in die Navi ein login formular eingebaut. Wenn ich mich nun einlogge auktualiesiert er den contetn auch wunder bar nur leider die nav ich. In dieser soll aber der Logout button kommen.

2.
Bei besagtem Admincenter hab ich ein Wer ist online-Tool geschreiben. Dies befindet sich in der Nav. Ist es nun möglich das sich diese Online-Tool alle 60 Sekunden von selber aktualisiert? Wenn ja wie geht das?


Gruß
Michi262

Content-Key: 95053

Url: https://administrator.de/contentid/95053

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: cybersnake
cybersnake Aug 22, 2008 at 04:54:08 (UTC)
Goto Top
hey

zu 1.

wie hast du den den Login gestalten? wäre es nicht das einfachste für den adminbereich bzw für das verzeichniss in dem das liegt nen htaccess zugang einzubauen?. wenns es es jetzt rein php ist und nur das verzeichniss geschützt werden soll.
dann würde alles von deinem adminbereich erst geladen werden nachdem du dich erfolgreich eingelogt hast.

zu 2. habe ich leider noch keine idee ob das mit php geht...
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 22, 2008 at 08:17:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

zu 2:
Das Tool in einen IFRAME packen und den dann per meta ...refresh alle 60 sekunden neu laden lassen.

lg,
Slainte
Member: Michi262
Michi262 Aug 22, 2008 at 22:42:11 (UTC)
Goto Top
Hi

danke.

Also es soll nich nur das verzeichniss geschützt werden sondern es wierden auch verschiedene links je nach admin stufe in der navigation freigegeben. aber das könnte normal auch über einen ifream funktionieren muss ich mal schaun. oder hat wer ne ander idee?

Gruß
Michi262
Member: Nippie
Nippie Aug 23, 2008 at 11:06:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

1. Es heist "Frame", nicht "Fream" ;)
2. "Ibahh", Sag doch mal warum du überhaupt Frames verwendest.

Denk dran: http://www.subotnik.net/html/frames.html

Mfg Nippie
Member: Michi262
Michi262 Aug 25, 2008 at 19:05:59 (UTC)
Goto Top
hi

ich weiß das es Frame nicht Fream heißt war wohl tippfehler.

Außerdem verwende ich Freams weil es einfach war. WEnn net besserer Lösung hast her damit xD.

Gruß
Michi262
Member: Nippie
Nippie Aug 25, 2008 at 19:41:05 (UTC)
Goto Top
Na klar habe ich eine!

Ich denke du benutzt Frames um einfach gewisse Inhalte in deinem Content-Frame anzuzeigen. So das du am Ende nicht für jede mögliche Bildschirmausgabe eine einzelne html Seite hast.

Die saubere Alternative: include()
<?php				
$ident = 'page';  
if(isset($_GET[$ident])) {
switch($_GET[$ident]) {
case 'Inhalt1' :  
include('./include/inhalt1.php');  
break;
case 'Inhalt2' :  
include('./include/inhalt2.php');  
break;
/*
Usw.
*/
}
}
else {
include('./include/start.php');  
}  
?>	 

Das nenne ich eleganz

Mfg Nippie
Member: Michi262
Michi262 Aug 28, 2008 at 12:45:37 (UTC)
Goto Top
Hi

ok danke.

noch ne frage gibts ne möglich keit das ich eine Seite mit dem meta refresh nur 1x neu laden kann d.h. nich alle 10 Sekunden sonder nach 10 Sekunden einmal und dann nicht mehr.

Gruß
Michi26206

edit: hat sich erledigt