2011
Goto Top

Integration von ETHERNET in eine TOKEN-RING Dömane ?

sers!

ich bin informatiker an einer bank und versuche gerade ETHERNET in unser betriebs TOKEN-Ring netz mit rund ~400 clients und rund ~50 servern zu integrieren! Server: Windows NT 4.0 Server, NT Terminal Server, Gateway für die Integration: Windows Server 2003 Enterprise Edition mit Ethernet- und TokenRing Netzwerkkarte. Workstations: NT Workstation, Windows XP Prof.

bis jetz hat es leider noch nicht wirklich funktioniert.
es würde mich sehr freuen, wenn ich einige tips hier bekommen könnte,
was ich zu beachten habe und wo die feinheiten darin liegen!

domänen habe ich schon aufgesetzt und eingerichtet, doch das integrieren
von ethernet in ein token-ring netzwerk gestaltet sich schwieriger als erwartet!

danke schon mal im vorraus!

mfg
Marc

Content-Key: 951

Url: https://administrator.de/contentid/951

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Mar 30, 2004 at 08:09:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Marc,

also für ein Forum ist Deine Frage denkbar ungeeignet... weil da gibts tausende von Möglichkeiten und auch einige mögliche andere Lösungsansätze als einen W2k3-Srv als Gateway einzusetzen.

Als Advanced-IBM-Partner und Certified-Microsoft-Partner kann ich Dir allerdings einen Ansprechpartner für Dein Problem empfehlen.

Frag mal Hrn. Kyska (ehmig GmbH) was er davon hält: 06172-89840

lou
Mitglied: 2011
2011 Mar 30, 2004 at 08:27:09 (UTC)
Goto Top
ich dank dir! ich werd mich mal an diesen Herrn Kyska wenden!
Member: duke
duke Apr 15, 2004 at 19:10:17 (UTC)
Goto Top
gerne bin ich , als freiberuflicher itk-consultant beri dieser problematik behilflich.
hfe consulting
040-5110845