jochengalien
Goto Top

osc Datei beim RIS 2000 Server

Meta Action=Autoenter wird ignoriert

Hallo in die Runde,
ich will ein vollautomatische Installation über RIS konfigurieren. Soweit ist auch schon alles grün.
Nur scheiter ich jetzt an diesen blöden blauen Bildschirmen vom RIS. Ich habe im Net gelesen, daß man über das einfügen des Befehls <META ACTION=AUTOENTER> das ganze sozusagen 'übergehen' kann.
Nur wird dieser Befehl irgendwie Ignoriert.
Egal an welche Stelle ich ihn in die osc-Datei hänge.
Hat jemand eine Idee ?

Gruß aus Ratingen

Content-Key: 9511

Url: https://administrator.de/contentid/9511

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Herthaner
Herthaner Nov 12, 2005 at 11:06:39 (UTC)
Goto Top
Was willste denn übergeben?
DU kannst ganz einfach über GPO die erweiteren Installationsmöglichkeiten anbieten (benutzerdefinierte Installation), dort kannst Du dann schon mal Computernamen und OU übergeben.
Ausserdem kannst Du weitere InputFelder definieren, die Du dann in der unattended als Variable übergibst.

Beispiel IP-Adresse:

in der custom.osc folgendes einfügen:
IP-Adresse&nbsp&nbsp: <INPUT NAME="IP" MAXLENGTH=15>

Verdammt, hat die Boardsoftware falsch interpretiert:
Eingabe sollte so aussehen:

IP-Adresse: Dreieckige öffnende Klammer INPUT NAME="IP" MAXLENGHT=15 Schliessende dreieckige Klammer

und dann in der unattended:
IPAdress = %IP%