musore
Goto Top

Linkstation HD-H160LAN, neue Festplatte einbauen, OS neu aufspielen

Hallo,

ich bin in Besitz einer Buffalo Linkstation HD-H160LAN.
Die IDE-Fest-Platte wird langsam voll und soll gegen eine größere getauscht werden solange es noch welche gibt.

Habe schon bei Buffalo nachgefragt wie ich das am besten anstelle.
Die haben nur gesagt geht nicht, weil das Betriebssystem mit auf der Platte ist.
Außerdem geht die Garantie flöten, na ja bei dem alten Teil gibt es sowieso keine mehr face-wink

Wie ich an die Platte komme habe ich schon rausgefunden als ich den Lüfter gewechselt habe.

Hat jemand eine Idee wo ich das Betriebssystem her bekomme oder wie ich die Platte klonen kann?
Ich hätte die Möglichkeit die alte und die neue HD in meinen PC einzubauen.

Nach dem klonen müsste die Datenpartition natürlich erweitert werden.

Also falls jemand Tips hat, schon mal danke in Voraus

Musore

Content-Key: 95147

Url: https://administrator.de/contentid/95147

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 22.08.2008 um 21:36:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

und was ist hiermit ?

brammer
Mitglied: Musore
Musore 22.08.2008 um 21:52:07 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort,

Habe mit auch schon die Firmware runter geladen und installiert.

Ich habe das so verstanden, dass da nur die alte Firmware erneuert wird.
Aber auf der neuen Platte währe ja nichts altes.

Soll das heißen, neue Platte rein, Update starten und alles ist schick?

Musore