faxx
Goto Top

GrafikKarte - mit AGP verbinden? (via Kabel)

Hallo !

Haette da mal ne frage.... kann man die Grafikkarte mit einem Kabel am AGP befestigen? - die graka sollte dann schon so bis ca 20-30cm von dem AGP weg sein (oder weniger)
weiß wer ob es sowas gibt?

MFG FaxX

Content-Key: 9515

Url: https://administrator.de/contentid/9515

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Apr 15, 2005 at 11:13:39 (UTC)
Goto Top
Du sprichst hier von einem Steckplatz oder wie meinst du das?
Member: FaxX
FaxX Apr 15, 2005 at 11:17:28 (UTC)
Goto Top
nein einem kabel, dass Steckplatz mit karte verbindet
Member: Mitchell
Mitchell Apr 15, 2005 at 11:27:42 (UTC)
Goto Top
gibts sowas? *lol*

Cool, kenne ich wirklich nicht, so ein Kabel.
Member: FaxX
FaxX Apr 15, 2005 at 11:31:57 (UTC)
Goto Top
Darum frage ich ja.... will mit nem Freund nen Rechner in nen Koffer bauen ! und da sollte das schon gehen... *HOFF*
Mitglied: 10188
10188 Apr 15, 2005 at 12:04:26 (UTC)
Goto Top
Nach meinem Wissen gibt es sowas nicht!!

Und selberbauen ist auch nicht!

Das Thema wurde schonmal in nem anderen Forum diskutiert und bis jetzt wurde in diesem Thread keine Lösung gefunden!!
Mitglied: 7217
7217 Apr 15, 2005 at 12:47:56 (UTC)
Goto Top
Ein solches Kabel wäre alleine schon wegen der Laufzeitproblematik ein wenig schwierig zu realisieren...

Warum nicht einfach die Karte in den AGP-Slot stecken und die Videoausgangsleitung entsprechend verlängern? Die ist wesentlich unkrittischer.

Mupfel
Member: g-h
g-h Apr 15, 2005 at 13:18:38 (UTC)
Goto Top
Das wird per Kabel nicht funktionieren, da bereits wenige cm Kabellänge die Timings (Zeitbedingungen) der Signale so negativ beeinflussen, dass die Daten nicht mehr
richtig auf der Grafikkarte ankommen, bzw durch die schlechten Signale der ganze PC
nicht mehr richtig läuft.

Entweder
- dem Vorschlag von "Mupfel" folgen und das Monitorkabel verlängern (es
empfiehlt sich hier auf Kabelqualität zu achten, sonst gibt es Schatten auf dem Monitor
wegen schlechter Signalqualität)
oder,
wenn ich das mit dem Koffer richtig interpretiere und die Bauhöhe der Grafikkarte
eine Rolle spielt, ein Mainboard mit integrierter Grafikkarte verwenden.

Günther
Member: FaxX
FaxX Apr 15, 2005 at 14:27:56 (UTC)
Goto Top
wow ! danke fuer die geilen Ideen ! :D dachte es gaebe sowas naja.... danke ^^

mfg FaxX
Mitglied: 5762
5762 Apr 16, 2005 at 14:12:47 (UTC)
Goto Top
nunja ich weiß es nicht, aber man könnte es mal mit einem kabel probieren!!!

mit pci-karten isset einfach =>

kaufst du eine PCI-Laborkarte, machst du kabel an jeden pin, schneidest du laborkarte auf kleinste größe, machst du kabellänge fest, dann bauste aussm alten Mainboard einen PCI-Sockel aus, lötest den auf ne "Lochmaster-Platine" und knallst da die kabel rein..

ps. die laborkarten mit PCI-Steckplatz gibts bei reichelt (www.reichelt.de)

viel aufwand face-wink