generalwest
Goto Top

Newssystem per Blog

Mit Wordpress o.ä. Newssystem erstellen

Hallo,

ich versuche auf meiner Homepage ein Newssystem einzurichten das sich praktisch so einfach administrieren lassen soll wie ein Blog (z.B. Wordpress).

Das ganze will ich als iFrame in die HP einbinden, habe bereits mit Wordpress in dieser Richtung experimentiert aber keinen Weg gefunden Sidebar und Seitenleiste (Top) sauber zu entfernen ohne das irgendwelche unsauberen Ränder zurückbleiben, die Suche nach einem geeigneten Template war bisher auch nicht erfolgreich.

Vielleicht weiss hier Jemand weiter?

Nachtrag:
PHP und MySQL stehen mir zu Verfügung habe aber keine besonderen Kenntnisse in Sachen PHP, MySQL oder CSS...

Content-Key: 95162

Url: https://administrator.de/contentid/95162

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Aug 23, 2008 at 11:50:22 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein Wunderbares News system, das ich selbst immer benutze. Wenn du mir deine e-Mail adresse gibst, kann ich es dir senden.

Beispiel:
http://n1ppie.de/projekt1/index.php?page=news

Das was in der mitte ist, ist via include() aus dem News system eingebunden.

Mfg Nippie
Member: GENERALWEST
GENERALWEST Aug 23, 2008 at 15:25:04 (UTC)
Goto Top
Gibt es Möglichkeiten den Nachrichtenbereich von Wordpress allein, ohne Sidebar, Top und Bottom anzeigen zu lassen, eventuell über ein gesondertes Skin?

Der Adminbereich kann ja (wie ich es bereits mache weil ich den Login/Registrierungsbereich aus der Sidebar bereits entfernt habe) über einen Link erreichbar bleiben.