palin456
Goto Top

Abfrage per Makro aus Access ins Excel exportieren

HAllo und Hilfe!!!

Habe ein Problem! Muss nämlich Daten aus einer Abfrage in Access ins Excel exportieren. Habe nicht so viel Ahnung von VBA und habe deswegen das ganze versucht mit einem Makro zu lösen:

AusgabeIn
Objektyp:Abfrage
Objektname: meineAbfrage
Ausgabeformat: excel 97-2003(*.xls)
Ausgabedatei: meineDatei
Autostart: ja

Das funktioniert auch ganz prima, aber nur einmal. Access scheint die komplette Abfrage auszuschneiden und nach Excel zu exportieren anstatt diese zu transferieren. Dieses Problem kommt aber erst nachdem man einmal Daten in den Tabellen, auf die die Anfrgrage zugreift, gelöscht und/oder aktualisiert hat. Danach ist die Abfrage komplett leer und es kann kein Abgleich von Daten stattfinden geschweige denn Ausgegeben werden.

Habt Ihr eventuell eine Lösung für das Problem.

Für die Hilfe danke ich euch schon im Voraus.

Palin456

Content-Key: 95164

Url: https://administrator.de/contentid/95164

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: KUBLIdata
KUBLIdata Sep 15, 2008 at 08:41:06 (UTC)
Goto Top
Ich würde das in einer VBA Prozedur erledigen lassen:

Public Function Export2Excel(Abfragename As String, SpeichernAlsXLS As String) As Boolean

On Error GoTo Err_Code

DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel9, Abfragename, SpeichernAlsXLS

If Not Dir(SpeichernAlsXLS) = "" Then
MsgBox "Die Datei wurde Erzeugt!"
End If

Export2Excel = True

Exit_Code:
Exit Function

Err_Code:
MsgBox "Export2Excel" & vbCrLf & Err.Number & vbCrLf & Err.Description
Resume Exit_Code

End Function


Aufrufen mit:

Export2Excel "MeineAbfrage1", "C:\Temp\Abfrage1.xls"