68944
Goto Top

6-wöchiges Praktikum gesucht in Berlin und Umgebung für einen Studenten in der Ausbildung

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Systemadministrator


Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

im Verlauf meiner 3-jährigen Ausbildung zum Assistenten für Elektro- und Datentechnik am GFN COLLEGE in Berlin werden wir vom 6.10.2008-28.11.2008 ein 6-wöchiges Praktikum absolvieren. Daher suche ich auch auf diesem Wege eine Firma, die ein solches Praktikum anbietet um meine erworbene Kenntnisse in die Praxis umsetzen zu können.

Ich befinde mich derzeit am Anfang des dritten Lehrjahres und werde die Ausbildung voraussichtlich im Juni 2009 mit Erlangen der Fachhochschulreife beenden.

Mein derzeitiger Kenntnisstand übersteigt, den eines normalen PC-Users.
Ich habe sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen sowie in den Prgrammiersprachen C++, Java, Javascript und HTML.
Weiterhin habe ich gute Erfahrung im Umgang mit den Betriebssystemen Windows XP, Windows Server 2003, Windows Server 2008 und Linux (Suse 10.3, Fedora 8.0).

Im Jahr 2008 absolvierte ich die KMK-Zertifizierungsprüfung Stufe 2 in Englisch IT.

Meine besonderen Qualitäten sind Pünktlichkeit, rasches Auffassungsvermögen, die schnelle Erfassung laufender Systeme, eine strukturierte Arbeitsweise, Motivation und Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Ich freue mich auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und auf eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem hochqualifizierten, internationalen Team.

Vielen Dank für Ihre Geduld
Ich hoffe inständig auf ein positives Feedback.


Mit freundlichen Grüßen

Felix Wittig

Content-Key: 95209

Url: https://administrator.de/contentid/95209

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Aug 25, 2008 at 07:47:14 (UTC)
Goto Top
Vielleicht nicht qualifiziert genug..

Du schreibst nicht, woher Du kommst :-p


Lonesome Walker
Mitglied: 68944
68944 Aug 25, 2008 at 18:05:46 (UTC)
Goto Top
Ja da stimme ich dir zu, war wohl schon bisl spät gestern *g. aber danke das du so gut aufgepasst hast und mich darauf aufmerksam gemacht hast face-smile
Member: Transparency
Transparency Sep 15, 2008 at 10:39:53 (UTC)
Goto Top
Sehr geehrter Herr Wittig,

ich habe Ihr Gesuch für einen Praktikumsplatz gefunden. Es wäre toll, wenn Sie einmal mit uns Kontakt aufnehmen könnten, falls Sie noch weiterhin auf der Suche sind.

Bitte melden Sie sich bei Herrn Gabriel: 030 - 34 38 20 26

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus

Christiane Werner
Transparency International