sandra84
Goto Top

Unable to relay...

Relay problem!

Hallo leute


Ich habe einen exchange 2003 server. die emails werden bzw. sollten direkt geschickt und empfangen werden also ein richtiger internet mail server. die auflösung über dns erfolgt direkt (mx, fixe ip, dmz)
nun habe ich dieses dämliche relay problem.
ich habe schon alles mögliche probiert, aber der server lässt die mails über outlook express nur raus, wenn ich im viruellen smtp server unter relay definiere "alle, mit ausnahme der computer in der liste unten"
ansonsten hab ich schon alles probiert..aber es kommt immer die fehlermeldung "unable to relay" beim rausschicken der mails

ich will das die mails direkt geschickt werden und nicht über irgendeinen relay server..*hmm*

heeeelp!
ich kann den server doch nicht so ungeschützt lassen...

Content-Key: 9521

Url: https://administrator.de/contentid/9521

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Apr 15, 2005 at 12:49:22 (UTC)
Goto Top
Welcher Server schickt dir diese Fehlermeldung? Dein eigener oder ein entfernter?

Mupfel
Member: sandra84
sandra84 Apr 15, 2005 at 13:03:21 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung bekommte ich vom outlook express. der server befindet sich im geschäft. von zu hause greife ich über outlook experss (mail.xy.de) auf den exchange im geschäft zu..mein eigener server schickt mir also die fehlermeldungface-smile*G*
Mitglied: 7217
7217 Apr 15, 2005 at 13:08:31 (UTC)
Goto Top
Ok, nächste Frage: kommt die Fehlermeldung per Mail (wenn ja, bitte mal posten) oder kommt sie per Popup (wenn ja, bitte mal den genauen Text posten, der da kommt)?

Mupfel
Member: sandra84
sandra84 Apr 15, 2005 at 13:13:17 (UTC)
Goto Top
Die kommt im outlook experss per pop up


Nachricht:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "sk@xy.de". Betreff 's', Konto: '212.98.52.21', Server: 'mail.xy.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Unable to relay for sk@xy.de, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79
Member: lutz.wolf
lutz.wolf Apr 20, 2005 at 08:49:24 (UTC)
Goto Top
Hast du im Outlook-Express die Authentifizierung für SMTP eingestellt?
Member: azubaer
azubaer May 30, 2006 at 12:32:45 (UTC)
Goto Top
Hallo! Habe das selbe Problem, aber alle Maßnahmen haben bislang nichts geholfen. Woran kann es noch liegen?
Member: Nothobranchius
Nothobranchius Jan 27, 2007 at 17:13:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Schon eine Lösung gefunden?
Hast Du vielleicht auch eine PIX vor dem server?

Frank
Member: azubaer
azubaer Jan 28, 2007 at 01:32:04 (UTC)
Goto Top
Authentifizierung am Client aktivieren! Sonst kann der Exchange keinen Benutzer auf Relayberechtigung prüfen...