texas3110
Goto Top

SQL Server 2000 auf SQL Server 2005 updaten

Hallo

Ich muss einen Rechner updaten auf dem läuft der MS SQL Server 2000 (Developer Edition) und als Betriebssystem Windows 2003. Auf diesem Server soll der MS SQL Server 2000 auf den MS SQL Server 2005 geupdatet werden.
Daran sitze ich nun seit Freitag und bekomme es nicht hin. Könnt Ihr mir bitte helfen. Zum installieren nutze ich die Standard Version des SQL Servers 2005. Mir liegt auch noch die Developer Edition vor. Mit welcher Version des SQL Server 2005 kann ich die Developer Edition des SQL Servers 2000 updaten?
Ich versuchte schon den neuen SQL Server upzudaten und die beiden SQL Server parallel in 2 unterschiedlichen Instanzen zu installieren. Aber immer ließ sich beim SQL 2005 Server nicht das Datenbankmodul installieren.
Könnt Ihr mir bitte noch einen Tipp geben wie ich den SQL Server 2000 auf den SQL Server 2005 updaten kann?
Es kann auch eine komische Installation sein, da es nur darum geht die jetzigen Daten für den Export ins neue CRM vorzubereiten. Der Rechner wird dann still gelegt. Das neue CRM läuft nur mit dem SQL Server 2005 darum das Update.

Danke für Eure Hilfe
Stefan

Content-Key: 95212

Url: https://administrator.de/contentid/95212

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Aug 25, 2008 at 06:32:50 (UTC)
Goto Top
Moin Moin
Aber immer ließ sich beim SQL 2005 Server nicht das Datenbankmodul installieren.
Da gab es doch bestimmt eine Fehlermeldung.

Mein Tipp: Vergiss das mit dem Update.
Wenn der neue SQL Server auf der gleichen Machine laufen soll.
Mach eine Datensicherung deiner Datenbanken.
Deinstalliere SQL 2000 installiere SQL 2005
Mach eine Rücksicherung deiner Datenbanken.

Wenn der neue SQL Server auf einer neuen Machine laufen soll:
SQL 2005 instalieren und Datenbankem importieren.

Der folgende link hilft dir vieleicht weiter:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms143516(SQL.90).aspx

Gruß L.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Aug 25, 2008 at 06:34:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

also wenns eh nur für eine temp Migratio nist, würd ich den 2005er in einer separaten Instanz auf dem gleichen Server installieren, dann die DBs am 200er detachen und am 2005er attachen (ggfs noch backup vorher machen).

Und wenns Probleme bei der Installation gibt, sind Fehlermeldungen / Eventlogs immer hilfreich (2005 zeigt doch so einen prime report am schluss an IIRC)

lg,
Slainte
Member: Texas3110
Texas3110 Aug 25, 2008 at 07:34:08 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Antworten. Das Problem ist das er bei der Installation sagt das schon Komponenten installiert sind (die vom SQL Server 2000) und diese dann bei der Installtion ausschließt.

Aus den Log Dateien kann ich leider auch nichts herauslesen. Es stehen keine Fehlermeldungen drin. Nur geglückte Installation. Kann es sein das die Standard Version des SQL Server 2005 nur eine Instanz zuläst?

Lg Stefan
Member: Texas3110
Texas3110 Aug 25, 2008 at 09:54:35 (UTC)
Goto Top
Nochmal danke.

Ich habe es gelöst. Es lag an der Version des SQL Servers 2005. Die Standard Version läst nur eine Instanz auf einem Rechner zu.

Viele Grüße
Stefan