torment
Goto Top

Keine Adminrechte bei Remoteunterstützung

Hi also mein Problem liegt darin ich will eine Remoteunterstützung aufbauen haben einen Win2k3 Server und die Clients sind XP.
Soweit so gut nachdem ich die Verbindung erstellt habe wollte ich nun einige Einstellungen am Client vornehmen aber er übernimmt mir die Admin rechte nicht.
Nun zu meiner frage wisst ihr was ich im ad noch einstellen muss bzw. was ich generell machen muss um volle rechte zu bekommen ( bei der Unterstützung also Client kann dabei zu schauen )

Danke schon mal im Vorhaus

Content-Key: 95229

Url: https://administrator.de/contentid/95229

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Aug 25, 2008 at 09:14:30 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Bei der Remoteunterstützung hast du nur die Rechte des Unterstützten.
Wenn der kein Admin ist bist Du es auch nicht.

Arbeite in einem solchen Fall doch mit "Ausführen als".

Gruß L.
Member: Frt001
Frt001 Aug 25, 2008 at 09:18:14 (UTC)
Goto Top
Sorry ich verstehe deine Schreibweise nicht so ganz.

Du bist als Administrator an einem Userpc angemeldet, der in einer AD steht und kannst keine Änderungen vornehmen --- richtig??

-- Du hast den Port freigeschaltet.
-- Die User sind in der Gruppe Remotedesktop (oder willst du nur per Remote zugreifen?)
-- Du hast einen Lizensserver erstellt und eingerichtet
-- Was willst du denn noch am client einstellen?
Member: Torment
Torment Aug 25, 2008 at 09:18:19 (UTC)
Goto Top
ah ok danke dir hatte mir leider schon so etwas in der Art gedacht
Member: Torment
Torment Aug 25, 2008 at 09:21:17 (UTC)
Goto Top
mir ging es darum dass immer wieder einige Benutzer die probs haben da sie Sachen verstellen von den Einstellungen her und ich nicht immer im Haus rumlaufen muss um es zu korrigieren
zur Vorgeschichte ich bin erst seit 2 Wochen in der Firma und die rechte werden noch gekürzt aber bis dahin halt als Übergang
Member: Frt001
Frt001 Aug 25, 2008 at 09:25:18 (UTC)
Goto Top
Aha verstanden...

Dann hat Logan000 dir ja schon das passende geschrieben.
Member: Torment
Torment Aug 25, 2008 at 09:27:26 (UTC)
Goto Top
Wie schon gesagt danke euch für die schnellen antworten