9038
Goto Top

Administratorkennwort im gesamten Netzwerk ändern

Gibt es eine Möglichkeit, das Admin-Kennwort im gesamten Netzwerk zu ändern?

Hallo,

gibt es einne Möglichkeit das lokale Administratorkennwort (Win2000) auf allen Clients zu ändern?
Danke im Voraus!

Content-Key: 9525

Url: https://administrator.de/contentid/9525

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: jap
jap 15.04.2005 um 20:55:44 Uhr
Goto Top
das kannst du mit dem net user - Befehl durchführen
ggf. per LogonScript

net user administrator newpassword

Achtung! das Passwort steht im Klargtext im Script!

siehe:
http://www.windowsnetworking.com/kbase/WindowsTips/WindowsNT/AdminTips/ ...

Jap
Mitglied: 9038
9038 16.04.2005 um 10:50:44 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, das müsste funktionieren. Ich erstelle eine Batch die ich auf nen Server lege und die User führen diese über ihr login script aus. Schön wäre es natürlich wenn ich in Form einer Liste eine Rückmeldung bekomme bei weilchem User sich die Datei bereits ausgeführt hat.
Mitglied: Hensley
Hensley 20.04.2005 um 12:34:55 Uhr
Goto Top
Du kannst die Ausgabe der Konsole doch einfach umlenken in eine Datei auf einem Share.

Ich habe auf den DC´s ein Share "Logs" eingerichtet, da lasse ich alle Ausgaben der Loginscripte zur Fehlersuche hinschreiben. Wenn du KIX32 für deine Loginscripte nutzt kannst du die Ausgaben so umleiten:

;Logserver definieren:
$LOGDIR="\\servername\logs\"

;umleiten der Konsolenmessages in das Logverzeichniss:
REDIRECTOUTPUT($LOGDIR+%COMPUTERNAME%+"_login.log", 1)

am schluss noch

; nachfolgende Scripte werden nicht mehr mitgelogged
REDIRECTOUTPUT("")

In dem Verzeichniss Logs hast du dann halt z.b. die Datei: computername_login.log
Diese Datei wird dann bei jedem neuen Login überschrieben, wenn du den Output einfach immer am Ende der Datei weiter anhängen willst muss die Zeile so aussehen
REDIRECTOUTPUT($LOGDIR+%COMPUTERNAME%+"_login.log", 0)

Gruß _Hensley_