michi200
Goto Top

OWA und drucken im Outlook-Memoformat

Hallo zusammen!

Bei Outlook ist es ja z.B. bei einem Kalendereintrag möglich einen Ausdruck dieses Eintrages im Memoformat zu erstellen, so dass auch eventuelle Notizen zu diesem Eintrag mitgedruckt werden.

Ist es bei OWA (Exchange, SBS2003, SP2) möglich diese Option zu deaktivieren, bzw. wieder zu aktivieren oder gar in dieser Auswahl Memformat <-> Standardformat zu wählen?

Gruß, Micha!

Content-Key: 95266

Url: https://administrator.de/contentid/95266

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 25, 2008 at 16:13:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Micha.

Nein, das ist nicht möglich. Vergiss bitte nicht, dass OWA ein komplette eigenständiges Programm ist, und ca. 90-95% der Funktionen von Outlook abdeckt.

LG Günther
Member: michi200
michi200 Aug 26, 2008 at 07:00:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!
danke, aber jetzt weiß ich worum es genau geht, deswegen beschreib ich das Problem nochmal genauer und würde gerne wissen, ob dies - vielleicht durch einen Exchange-Patch o.ä. - möglich ist:

In Outlook kann man im Kalender auf der Monatsansicht einen Termin drucken und dort zwischen verschiedenen Ansichten wählen (Tagesformat, Wochenformat... und halt auch Memoformat) und dann in dieser Ansicht, z.B. Memoformat, drucken und es werden die Termine samt Notizen gedruckt.

In OWA öffnet sich beim Klick auf "drucken", wenn man sich in der Monatsansicht befindet, nur das Standard-Browser-Druck-Menü. Klar, man kann dann in jeden einzelnen Termin reingehen und sich diese Ansicht quasi manuell ausdrucken, aber bei mehreren Terminen wird das schon wieder zu aufwändig. Also, gibt es soetwas wie eine Einstellung am Exchange, einen Patch oder in den OWA-Optionen, wo man diese Auswahlmöglichkeiten aktivieren kann?

Gruß, Micha!