o-v-i-d
Goto Top

SSL Network Extender Actife X kann nicht geladen werden

Vielleicht ein Hardware Problem?

Hallo, bin neu hier und habe eine Frage:

An meinem Arbeitsplatz im Rathaus wurde vor kurzem ein neues Portal installiert, mit dem ich von zu Hause aus per Remotezugriff auf meinen Rechner im Rathaus zugreifen kann. Dieses System nutzt das Connectra Portal der Firma Checkpoint Software LTD.
Nach der ersten authentifizierung, welche normalerweise erfolgreich verläuft, versucht das Programm den SSL Network Extender Active X herunterzuladen. Daraufhin erhalte ich nach einiger Wartezeit die Fehlermeldung "SSL Network Extender Active X kann nicht geladen werden" und werde aus dem Internet Explorer herausgeworfen.
Das Abschalten der Firewall hilft auch nicht weiter. Der Admin meint, es liegt an meiner Fritz Box (2030).
Habe schon alles mögliche probiert und weiß nicht mehr weiter...

Bitte um Hilfe.

Danke...

Content-Key: 95284

Url: https://administrator.de/contentid/95284

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Aug 25, 2008 at 18:25:38 (UTC)
Goto Top
Da macht sichs dein Admin aber sehr einfach.. tz tz.
Ich denke du hast keine lokalen Admin Rechte darum kannst du das ActiveX auch nicht installieren.
Wenn du es einmalig mit lokalen Admin-Rechten isntallierst kommt das ActiveX nichtmehr und alles flutscht als wär Sonntag.
Andernfalls wäre zu prüfen welche Browservarianten von der SSL Lösung unterstützt werden - mit Internet Explorer müsste es in aller Regel gut klappen.
Andernfalls sage dem Admin er solle mal in der Knowledgebase des Herstellers forschen.