vollvick
Goto Top

Welches Linux soll bei welchen Systemanforderungen benutzt werden

1. Betriebssystem: Win XP Pro
2. Pentium III mit 1 GHz
3. Mit 704 MB SDRAM
4. ATI Rage pro Turbo AGP x2

Hallo zusammen,

will auf meinem Testrechner mit Linux experementieren!

Doch welches Linux soll ich bei meinem Rechner benutzen...

Open Suse 10 habe ich ausprobiert, er sagt mir, wenn ich Installation auswähle, dass er das nicht anzeigen kann.
Da habe ich gedacht, dass die Grafiktreiber fehlen, bzw. meine Grafikkarte zu schlecht ist!?!?!?

Bitte um schnellst mögliche antwort!!!

Danke im vorraus

MFG

vollvick

Content-Key: 95302

Url: https://administrator.de/contentid/95302

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Aug 26, 2008 at 07:29:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch, wenn ich weder Probleme hatte, openSUSE auf einem ähnlichen PC zu installieren, noch das aktuelle openSUSE bisher getestet habe, kann ich vorschlagen, probiere doch z.B. mal Ubuntu (Gnome) bzw. KUbuntu (KDE) aus.

Kannst du vor dem Aufruf des Setup im Startmenü der DVD nicht angeben, mit welcher Auflösung du installieren möchtest?

Gruß,
VW
Member: vollvick
vollvick Aug 26, 2008 at 07:35:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

OK ich werde es mal ausprobieren!!!

Ne, soll ich es mal Probieren vorher eine niedrige Auflösung einzustellen!?

Ich mach es einfach mal...

Danke

MFG

vollvick
Member: vollvick
vollvick Aug 26, 2008 at 07:42:42 (UTC)
Goto Top
Also das Problem war dieses, das man in der Bootscreen die Auflösung ändern muss...

Problem behebt...

Kann jetzt mit Suse 10. aufwärts arbeiten


Danke

MFG

vollvick
Member: theton
theton Aug 26, 2008 at 08:15:36 (UTC)
Goto Top
Man kann durchaus SuSE nehmen, wird aber im Text-Modus installieren müssen. Da die Kiste aber etwas schwach auf der Brust ist, würde ich eher zu einer Debian-basierten Distro raten, wie z.B. Ubuntu.

Im übrigen bringt es rein garnichts, wenn man in einem Forum um "schnellstmögliche" Antwort bittet.