pausimausi
Goto Top

Assistenten im Small Business Server laufen nicht mehr

nach WIndows Update

Ich habe einen Small Business Server 2003 (kein R2) installiert.
Nachdem ich alles fertig installiert und konfiguriert hatte, habe ich die Microsoft Updates laufen lassen.
Danach konnte ich keinen der Assistenten aus der Serververwaltungskonsole (z. B. Assistent für Internet und Email) mehr ausführen:
Die Assistenten lassen sich starten, bei Klick auf weiter kommt eine Fehlermeldung: Unerwarteter Fehler in icw.exe (oder entsprechend anderer .exe)
Auch neu installieren über die CD hat nichts gebracht.

Da man ja bei den SBS alles über die Assistenten machen und nicht manuell konfigurieren soll, stehe ich nun vor einem größeren Problem:
Wie bekomme ich meine Assistenten wieder zum laufen??

Content-Key: 95303

Url: https://administrator.de/contentid/95303

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Aug 27, 2008 at 02:16:49 (UTC)
Goto Top
was meinst du mit neu installiert über CD ??

Das starten der datei SETUP.EXE oder SETUPSBS.EXE von CD ???

SETUPSBS.EXE ist die für die einrichtung der Serverfunktionen wie DHCP DNS usw. wenn der mittbekommt das sich eine extrahierte installation schon in irgend einem TEMP verzeichenis befindet kommt es sehr schnell zu diesem Fehlern.

Suche nach den Verzeichnis wo er die ca. 37 Pakete hingekloppt hat und lösche sie und starte die SETUPSBS.EXE von der CD neu.