knightmover
Goto Top

Exchange 2007 - 554 5.6.0 STOREDRV.Deliver Corrupt message content

Hallo zusammen!

Habe seit einigen Tagen folgende Probleme beim versenden von E-Mails.

Teilweise kommt es vor, dass ich folgende Fehlermeldung von unserem Exchange Server erhalte:

Unzustellbar: Max Mustermann

Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:

Max@Mustermann.de
Das E-Mail-System hatte ein Problem bei der Verarbeitung dieser Nachricht. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.

________________________________
Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet


Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: Unser Exchange Server

Max@Mustermann.de
#554 5.6.0 STOREDRV.Deliver; Corrupt message content ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Content-Type: multipart/mixed;
boundary="_84364d95-7459-4bc6-a411-b4583acca08f_"

Kann jemand damit etwas anfangen? Generell ist es so, dass der User E-Mails verschicken kann und nur ab und an bei den unterschiedlichsten Empfängern diese Fehlermeldung bekommt.

Danke!

Content-Key: 95346

Url: https://administrator.de/contentid/95346

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BigOli
BigOli Apr 21, 2010 at 09:10:25 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem beim Senden einer Terminaktualisierung. Hat jemand eine Idee vo das herkommt?
Die Terminaktualisierung kam bei einer externen Emailadresse an, die Fehlermeldung stammt nur von der Exchange internen Adresse.

Grüße
Member: aikon
aikon Jul 14, 2010 at 08:05:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit dasselbe Problem. Weiß da jemand Rat?

Wir arbeiten auch mit einem Exchange Server 2007 auf einem Windows Server 2008 Standard.
Falls noch mehr angaben benötigt werden, bin ich gerne bereit diese zu posten.

Hm, irgendwie taucht dieser Thread gar nicht unter den aktuellen auf. Wahrscheinlich haben die beiden vor mir deshalb wohl auch keine Antwort bekommen face-sad

Gruß

aikon
Member: Bartmix
Bartmix Jul 20, 2010 at 15:05:01 (UTC)
Goto Top
Vielleicht Hilft euch das:

https://sharepoint.oregonstate.edu/sites/NetworkServices/NPE/Exchang2007 ...

oder dieser Link:

http://zacky.cleverits.com/IT/exchange_2007.htm


Das kann mit dem Virenscanner oder auch an fehlenden Microsoft Patchen liegen.

Bei Mcafee gibts ein Problem mit Groupshild 7 was mit dem Sp1 aber behoben sein soll.


Grüße
Member: KnightMover
KnightMover Jul 23, 2010 at 09:56:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Fehler taucht nach nunmehr 2 Jahren immer mal wieder auf. Ich habe zwischenzeitlich mal keinen Virenscanner auf dem Exchange Server laufen gehabt - leider gleiches Problem.

Seit neustem läuft nun Sophos auf unserem Exchange Server und das Problem besteht nach wie vor.

Somit würde ich einen Virenscanner als Problem ausschließen da der Fehler bei uns mit und ohne AV Schutz aufgetreten ist.

Erstaunlich finde ich nur, dass man zu diesem Problem viele Einträge über google findet aber anscheinend niemand eine Lösung hat.

Die meisten Threads verlaufen im Sand.

Ich überlege fast schon ein Ticket bei Microsoft zu eröffnen und die Strategen mal daran zu lassen.


*Edit*

Es hat sich gerade wieder dieser Fehler ergeben. Infos dazu:

Wir setzen eine selbst Programmierte Intranet Anwendung ein die in ASP programmiert ist.

Der Fehler ist bei folgender Funktion aufgetreten. Ein Mitarbeiter lädt über eine Intranetseite eine Excel Datei hoch welche anschließend per E-Mail automatisch an einen anderen Mitarbeiter verschickt wird.
Dabei taucht die Fehlermeldung auf:

#554 5.6.0 STOREDRV.Deliver; Corrupt message content ##

Vielleicht hilft dies jemandem weiter...


*Edit 2*

Wie ich erfahren habe konnte die Datei per Outlook Web Access an den jeweiligen Empfänger verschickt werden!

Somit könnte es ggf. am Intranet-SErver bzw. an der Intranet Anwedung liegen...