deufel
Goto Top

Ansicht des Systemsteuerungsmenüs Benutzerkonten

Windows XP Systemsteuerung

Hallo Leute

Wie die Windoof XP Benutzer unter euch sicherlich wissen, will uns ja MS mit dem (noch) neusten Sprössling in Sachen Desktop OS das Leben erleichtern. Nur leider gehört zu diesen Möchtegern-Erleichterungen das neue grafische Menü 'Benutzerkonten' in der XP Systemsteuerung, und dieses passt mir überhaupt nicht in den Kram.

Ich weiss von der Firma her, dass es möglich ist, das Windows2000-typische Menü anstelle des grafischen Schnick-Schnacks unter Windows XP einzustellen und meine Frage wäre nun, ob jemand von euch weiss wie das geht?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure prompten Antworten.

Grüsse aus der Schweiz
deufel

Content-Key: 9538

Url: https://administrator.de/contentid/9538

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: syncmaster
syncmaster Apr 16, 2005 at 09:34:26 (UTC)
Goto Top
Hallo deufel,

klicke mit der rechten Maustaste auf die Programmleiste, dann auf das Register "Startmenü" und dort stellst du auf "Klassisches Startmenü" um.

Dann in den Windows Explorer gehen und auf Extras/Ordneroptionen gehen und dort beu Aufgaben die "Herkömmlichen Windows-Ordner" einschalten.

Gruß Thomas
Mitglied: 5762
5762 Apr 16, 2005 at 14:01:32 (UTC)
Goto Top
im notfall:

START -> AUSFÜHREN -> "lusrmgr.msc" << aber nur bei WinXP Pro
Member: Mitchell
Mitchell Apr 16, 2005 at 14:52:04 (UTC)
Goto Top
@ syncmaster: Wenn ich deinen Tipp befolge, habe ich in den "Benutzerkonten" der Systemsteuerung immernoch die gleiche Ansicht wie vorher.

also ich kenne leider nur diese Variante:

Start>Ausführen>control userpasswords2

Mfg

Mitchell

PS: Der Tipp von Echelon ist zwar gut, ist aber nur die "Teilkonsole" face-smile.
Mitglied: 5762
5762 Apr 16, 2005 at 16:20:16 (UTC)
Goto Top
hey cool...

=> wusste ich auch noch net...
Member: deufel
deufel Apr 16, 2005 at 18:32:56 (UTC)
Goto Top
Danke an alle! Syncmaster scheint zwar das Problem, welches ich habe nicht genau erfasst zu haben aber wen stört das schon face-wink

Mich nervts zwar immer noch, dass ich nun für die normale Benutzerkonten-Verwaltung extra ein Symbol auf dem Desktop brauche, aber wenigstens kann ich wieder drauf zugreifen. Ich hoffe schwerstens, dass das nächste Windows, welches MS rausgibt nicht wieder so pseudo-praktisch ist wie XP sondern wieder wirklich funktionell und stabil wie Wink2k!!

Win2k for President face-smile

Danke nochmal und ja ... falls jemandem noch in den Sinn kommen sollte wie man die Benutzerkontosteuerung in der Systemsteuerung so einstellen kann der soll sich bitte melden. Ich beobachte das Thema und krieg bei ner Antwort ne Mail face-wink

Cu all
Member: syncmaster
syncmaster Apr 16, 2005 at 20:01:37 (UTC)
Goto Top
Sorry, ich habe dein Problem wohl wirklich falsch verstanden. 2. Versuch:

Arbeitsplatz, rechte Maus "Verwalten" und dann "Lokale Benutzer und Gruppen". Das sieht genauso aus wie unter W2K.

Gruß Thomas
Member: Mitchell
Mitchell Apr 16, 2005 at 21:24:05 (UTC)
Goto Top
siehe Tipp von Echolon, ist das selbe face-smile
Mitglied: 5762
5762 Apr 16, 2005 at 21:25:06 (UTC)
Goto Top
jop! so iss dat! aber man hört ja net auf mich face-sad
Member: Donnerwetter
Donnerwetter Apr 17, 2005 at 00:39:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es gibt eine bessere Möglichkeit, kann jedoch nur von XP Pro und MediaCenter sprechen:

Start >> ausführen >> mmc >> Datei >> SnapIn hinzufügen/entfernen
Hinzufügen >> doppelklick auf "Lokale Benutzer und Gruppen" >> lokal > auswählen
Fertig Stellen >> schließen >> Datei
speichern unter >> "Benutzer und Gruppen - lokal"
MMC schliessen

Und schon hat man die schöne Benutzerverwaltung als MMC unter
Start > Programme > Verwaltung abgelegt.

Viel Spass,

wünscht

Donnerwetter