mella-nie
Goto Top

Beschriebene Zellen sind nur in der Formelzeile sichtbar

Allgemeine Infos:
- Es handelt sich um Excel 2007 ohne SP1.
- Kompatibilitäts Patch ist installiert.
- Dateien werden in dem Format *.xls abgespeichert, keine *.xlsx Dateien.
- Auf dem Rechner ist WIN XP SP2 installiert.
- Rechnerinfo: AMD Athlon64 X2 4400+; 1024MB DDR2 Ram, Geforce 8500 GT 512MB

Fehlerbeschreibung:
Es wurden Excel Tabellen in der Vergangenheit mit Excel 2003 erstellt. Die erstellten Dateien bzw. Tabellen wurden Im Excel 2007 anschließend geöffnet, wobei Probleme festzustellen waren.
In der Tabelle waren Zellen zu finden, die auf dem Bildschirm (in der Zelle) leer dargestellt waren. In der Formelzeile war jedoch der Inhalt der Zelle ersichtlich. Dieses Problem tritt nur auf in bereits erstellten Tabellen. Wenn man eine leere Mappe öffnet und Zellen beschriftet, speichert und wieder öffnet tritt das Problem nicht auf.

Anschließend startete ich eine Office Reparatur, leider ohne Erfolg. Ich musste hingegen feststellen dass das Excel langsamer wurde. Das Problem wurde jedoch damit nicht gelöst. Auch der Versuch auf einen anderen Rechner, welcher auch über Office 2007 verfügt, brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann. Über Tipps oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Mella-nie

Content-Key: 95399

Url: https://administrator.de/contentid/95399

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: kristov
kristov 27.08.2008 um 10:14:29 Uhr
Goto Top
Hallo!

Das ist mir bisher noch nicht untergekommen. Was steht denn in einer solchen Zelle? Ein Wert oder eine Formel? Wie ist die Schriftfarbe einer solchen Zelle? Gibt es eine bedingte Formatierung für eine solche Zelle? Was passiert, wenn man die Zelle anklickt und dann auf Enter drückt?

lg,
kristov
Mitglied: mella-nie
mella-nie 27.08.2008 um 11:30:32 Uhr
Goto Top
Hallo Kristov,

ich hab dieses auftretten auch zum ersten mal gehört.
Ich bin jetzt nochmal deine Fragen durchgegangen. Dieses Phänomen tritt komischerweise auch nicht bei allen Dateien auf.
In den Zellen steht keine Formel, es handlet sich um Text oder Zahlen. Meistens ist die Formatierung der Zelle auf Standard. Die Schrifttabelle für die Zellen sind auf Standard gesetzt, also schwarz. Eine bedingte Formatierung gibt es nicht. Wenn man die Zelle anklickt und auf Enter drückt, passiert nichts weiter. Der Cursor springt einfach in die nächste Zelle.

Nun, vielleicht können dir diese Angaben weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.

LG Mella-Nie
Mitglied: kristov
kristov 27.08.2008 um 13:41:07 Uhr
Goto Top
hmmm.. fällt mir jetzt nix mehr dazu ein. Ich würde mir leichter tun, wenn ich ein, besser zwei solcher Files von Dir bekommen könnte. Habe am Abend die Möglichkeit, mir das unter Excel 2007 anzusehen (ich hab zwar SP1 drauf, aber mal sehen...)

Bleibt die Frage, wie kommen die Files von Dir zu mir?
Mitglied: mella-nie
mella-nie 27.08.2008 um 14:04:07 Uhr
Goto Top
Mmmhhh, muss ich mal sehen. Ich meld mich hier heut Abend nochmal. Dann können wir was ausmachen. ICQ, Scype....

Für Lösungsansätze von anderen Usern würde ich mich trotzdem sehr freuen.

Grüße

Mella-Nie
Mitglied: kristov
kristov 27.08.2008 um 15:54:21 Uhr
Goto Top
Du kannst mir das File über skype schicken. Bin erreichbar unter (gelöscht, Anm.) (den Punkt nicht vergessen!). Siehst glaub ich eh, wann ich online bin.

lg,
kristov