djempire
Goto Top

Autoyast IP manuell bei installation eingeben

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine automatische installation von SLES10 über autoyast mit einigen ask abfragen erstellen. Soweit funktioniert das auch ganz gut. Das einzige was leider nicht funktioniert ist die statische ip Adresse. Wenn ich sie ihm direkt im skript angebe klappt es aber wenn ich es über die ask abfrage mache kann ich sie wärend der installation zwar angeben aber der server läuft dann trotzdem auf dhcp. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hier der Auszug meiner autoyast.xml:

<ask>
<path>networking,interfaces,interface,ipaddr</path>
<question>IP Address</question>
<stage>initial</stage>
<default>127.0.0.0</default>
</ask>

Danke schon mal für eure hilfe

Content-Key: 95410

Url: https://administrator.de/contentid/95410

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr