emjott
Goto Top

Win2003 - Dateienbesitzrechte von Unbekannten Nutzerkonten nach Serverneuinstallation einem neuen Nutzer zu ordnen

Ich musste vor kurzem bei einem Kunden den Server (W2k3SBS) erneut installieren. Wie gesagt so getan. Allerdings sind noch alle alten Nutzerinformationen vorhanden und bei den Kontingenten werden diese als "keine Kontoinformationen verfügbar".

Über die Kontingentsverwaltung kann ich das Kontingent löschen und den Besitz der darin enthaltene Dateien übernehmen. Allerdings möchte ich nicht das der Administrator die Dateien des Kontingents übernimmt, sondern die Daten dem neuen Neutzerkonto zu geordnet werden.

Ist sowas überhaupt möglich oder muss ich jetzt damit leben, dass von nun an die meisten Daten dem Administrator gehören? face-wink

Gruß

Content-Key: 95456

Url: https://administrator.de/contentid/95456

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Aug 28, 2008 at 06:44:09 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Du kannst auf einem W2k3 Server den Besitz von Dateien deligieren (anderen Usern zuweisen). Das funktioniert aber nur direkt auf dem Server.
Ich kan Dir leider nicht sagen ob/ wie das direkt aus der Kontingentsverwaltung funktioniert.

Gruß L.
Member: emjott
emjott Aug 28, 2008 at 08:58:29 (UTC)
Goto Top
hehe... das Zuordnen der Dateibesitzrechte geht wie folgt... Rechtsklick auf die Datei -> Register Sicherheit -> Erweitert -> Register Besitzer...

Aber wenn ich das bei jeder einzelnen Datei mache... Prost Mahlzeit ^^
Member: Logan000
Logan000 Aug 28, 2008 at 09:10:40 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Aber wenn ich das bei jeder einzelnen Datei mache... Prost Mahlzeit

Dann mach es doch mit mehreren Dateien bzw. mit dem darüberligendem Ordner.

Gruß L.
Member: emjott
emjott Aug 28, 2008 at 13:45:13 (UTC)
Goto Top
Das geht leider nicht so einfach, wenn man die Besitzrechte von allen auf dem Server zerstreuten Dateien auf einmal ändern möchte. Es muss doch auch eine Möglichkeit geben, aus der Übersicht von "Kontingenteintrag löschen" die Besitzrechte zu ändern...