webuser
Goto Top

Videokonferenz Programm

Hallo an IT Experten,


Nachdem ich alle Beiträge hier durchgeforstet habe und nicht meine Frage dadurch beantworten konnte, werde meine Frage hier stellen.

Bin auf der Suche nach einem kostenlosen Programm für Videokonferenz, ich suchs eingentlich für meinen Vater, der als Professor tätig ist und gerne mal auch Studenten im Ausland Vortäge halten muss. Da das ständige Reisen sich als mühsam ergeben hat, dachte mir sowas via Internet zu realisieren, wäre die ideale Lösung.

In einem EDV-Raum passen über 50 Studenten rein, kennt ihr ein gutes Tool für diesen Zweck, es darf natürlich auch etwas kosten, wenn die Qualität stimmt, natürlich wäre jedem lieber ein kostenloses Tool, ohne ein cent zu zahlen ist sowas schwer zu bekommen.

Ich möchte an dieser Stelle das Lob an das Forum Team für die informativen und wertvollen Beiträge ausprechen.


ich bedanke mich schon mal für jegliche Art von Hilfe im Voraus.


mfg

webuser

Content-Key: 95473

Url: https://administrator.de/contentid/95473

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 27, 2008 at 15:11:16 (UTC)
Goto Top
Skype?

Gruß,
Arch Stanton
Member: webuser
webuser Aug 27, 2008 at 15:17:00 (UTC)
Goto Top
Hi Stanton,


danke für die schnelle Antwort. Skype habe ich seit Jahen im Einsatz, die Audioqualität lässt sich zu wünschen übrig. Habs mit mehrere Teilnehmer ausprobiert und die Audioqualität wurde logisch mit der steigenden Anzahl der Teilnehmer immer miserbaler. Amsonsten für 2-3 Teilnehmer, ein tolles Produkt.


Bin jetzt auch durch den Beitrag von administrator.de auf das Programm vivicom v2c
http://www.pcfreunde.de/download/d11660/vivicom-v2c-webkonferenz/ gestoßen, es sieht sehr versprechend aus, hatte wer das Programm im Einsatz und kann hier seine Erfahrungen schildern.


danke

mfg
webuser
Mitglied: 16568
16568 Aug 27, 2008 at 17:54:51 (UTC)
Goto Top
Guck Dir mal Dokeos an, das hat eigentlich das, was Du brauchen könntest.
Keine Software nötig, alles im Browser mittels Flash realisiert.
Und nebenbei kann der Prof' noch ein paar andere Sachen online stellen face-wink


Lonesome Walker
Member: webuser
webuser Aug 27, 2008 at 21:38:47 (UTC)
Goto Top
danke für die Empfehlung, werde mir das Programm unter die Lupe nehmen.

mfg

webuser