tano
Goto Top

ISA 2004 langsamer Seitenaufbau

Hi,

habe ein kleines Problem. Wir nutzen hier zwei ISA 2004 Firewall. ( Back to Back Mode )
Das Problem ist das der Seitenaufbau für die User unheimlich lange dauert.

Kann es an der Hardware liegen!? Der Server ist wirklich alt.
Gibt es etwas das ich beim ISA ändern könnte!?


Gruss

Content-Key: 95506

Url: https://administrator.de/contentid/95506

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 28, 2008 at 13:25:22 (UTC)
Goto Top
Hi,
ob es an der Hardware liegt, solltest du eigentlich im Task-Manager sehen. face-wink

Hast du beide Server richtig konfiguriert und werden DNS-Anfragen (lokal als auch ins Internet) zeitnah beantwortet?! Kannst ganz einfach mit den "nslookup" von Server in Richtung Client durchtesten.

Ansonsten alle SP's soweit für ISA 2004 installiert?


Gruss,
Dani
Member: Tano
Tano Sep 01, 2008 at 06:02:01 (UTC)
Goto Top
HI,

also es lief ja die ganze Zeit richtig gut. Und plötzlich wurde es langsam und keiner hat ne richtige Erklärung hierfür. Haben Performance Test gemacht. DNS stimmt auch alles und auch alles getestet.
Ich habe am ISA das SP2 nicht geladen. Weil ich nicht wusste was es alles für Veränderungen mit sich bringt.
An was könnte es noch liegen!? Die Hardwware ist eben sehr alt und ich denke das es daran schon liegen könnte.
Ist ein P III 1,5GHZ 512MB RAM.


Gruss