doctorte
Goto Top

RDP - gelbe Leiste bearbeiten

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, das Forum konnte bisher nicht weiterhelfen...

bei einer RDP-Verbindung erscheint ja die ominöse "gelbe Leiste" - diese ein- und auszublenden oder ganz verschwinden zu lassen, kein Thema, aber kann ich die Leiste auch bearbeiten ? - ich würde gern das "X" wegnehmen und somit den User zwingen über Logoff auszusteigen.

Hat da jemand einen Lösungsvorschlag ?

DANKE.

Content-Key: 95543

Url: https://administrator.de/contentid/95543

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: intel386
intel386 Aug 28, 2008 at 10:25:09 (UTC)
Goto Top
du könntest in den gruppenrichtlinien festlegen das der user nacht einer bestimmten zeit ausgelogt wird, wenn er die rdp-verbindung trennt ohne sich auszulogen.
Member: DocTorte
DocTorte Aug 28, 2008 at 10:51:41 (UTC)
Goto Top
ja, das ist auch so eingestellt, aber es ist eben nicht gewünscht, dass mehrere "unbenutzte" Sessions offen bleiben..
Member: -Ohforf
-Ohforf Aug 28, 2008 at 11:19:50 (UTC)
Goto Top
Hardware einkauf

vielleicht hilft dir das ja weiter...
Member: intel386
intel386 Aug 28, 2008 at 11:48:03 (UTC)
Goto Top
dann versuche es mit TSWeb ?!?

wobei der user dann den browser schließen könnte aber auch wenn die gelbe leiste weg wehre könnte man mit alt+f4 die sache auch noch beenden.

du solltest lieber den leuten immer auf die fingerhauen oder eine nachricht anlegen die der user beim anmelden sieht z.b nach der arbeit logout nutzen und nicht schließen.....