shortyatsky
Goto Top

Offline Dateien lassen sich nicht mehr synchronisieren

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Das Szenario:

Ich habe in unser DCHP Netzwerk einen mit statischer IP Adresse zugewiesenen Rechner mit der gleichen Adresse wie unser Terminal Server angeschlossen.
Problem: Terminal Server meint: Was das, ich breche meine Verbindung einfach mal ab. Da wir Offline Dateien verwenden kamen auf allen Rechner im Netzwerk unten in die Tastkleiste kleine Computer die meinten -> Offlinebetrieb.

Als der Server nun wieder kommunikationsfreudig war, synchronisierte jeder Rechner nach druck auf diesen besagten Computer die Dateien, die in der Zeit der Streitigkeiten mit dem Terminal Server geändert wurden.

Bei einem Rechner funktionierte das leider nicht. Dieser Rechner hat immer noch diesen kleinen Computer mit einem blinkenden Ausrufezeichen in der Taskbar und meint: Offlinedateien- Während des Offlinebetriebs vorgenommene Änderungen sind nicht synchronisiert.

Wenn ich dann doppelklicke erscheint das Offlinedateistatus-Fenster in dem steht: Sie arbeiten online auf " *** " aber vorgenommene Änderungen wurden noch nicht synchronisiert.

Meine Lösungsansätze: Habe die Offlinedateien einmal deaktiviert und wieder akvtiviert. Habe dem Benutzer in die Gruppe der Administratoren hinzugefügt.

Umfeld: Windows XP Pro SP2 Rechner kommunizieren mit Windows Server 2003.

Auf allen anderen Rechner funktioniert die synchronisierung wieder.

Update: Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das könnte etwas damit zu tun haben. Die Fehlermeldung steht im Systemmanager und zieht sich über jeden Tag. Mir wurde gerade auch von dem Mitarbeiter berichtet, dass die Synchronisation an sich auch gar nicht mehr mehr beim abmelden funktioniert. Diese Datei aus dem Fehlerprotokoll ist wohl für die Offline Sync zuständig. Hoffe ihr könnt mir helfen:

Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {6295DF2D-35EE-11D1-8707-00C04FD93327} als /. Fehler:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden. "
aufgetreten beim Starten dieses Befehls:
mobsync.exe -Embedding

Content-Key: 95557

Url: https://administrator.de/contentid/95557

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock