bve
Goto Top

Netzwerkgerät finden über MAC oder IP Adresse

Folgendes Problem:

Wir haben eine IP Adresse im Netz, die uns unbekannt ist. Anhand der MAC Adresse habe ich bereits raus gefunden, dass es sich um ein Produkt von AXIS handeln muss. Als Switch setzen wir HP ProCurve 4208 VL ein.

Gib es eine Möglichkeit zu ermitteln auf welchem Port des Switches das Gerät hängt? Ich kann weder per IE oder RDP auf das Gerät zugreifen.

Danke für die Hilfe.

Content-Key: 95571

Url: https://administrator.de/contentid/95571

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Chris42
Chris42 Aug 28, 2008 at 13:23:36 (UTC)
Goto Top
Und was ist mit Telnet (HyperTerminal) ?

Grüße Chris
Member: bve
bve Aug 28, 2008 at 13:44:33 (UTC)
Goto Top
Nein, leider auch nicht. Vielleicht noch andere Vorschläge?
Member: Chris42
Chris42 Aug 28, 2008 at 13:51:54 (UTC)
Goto Top
Hallo bve,

hat der Rechner von dem aus Du Zugriff auf den AXIS-??? bekommen möchtest eine IP im gleichen Netz wie der AXIS? Antwortet er auf ping?

Chris
Member: bve
bve Aug 28, 2008 at 13:56:07 (UTC)
Goto Top
Ich kann von meinem PC das Gerät anpingen. Bin im gleichem Netz wie das Gerät. Aber kann nicht per http, telnet drauf zugreifen.
Member: bve
bve Aug 28, 2008 at 14:03:34 (UTC)
Goto Top
Kennt jemand sich vielleicht mit dem ProCurve Manager aus? Vielleicht ist es da zu finden? Kann es nur nicht finden.
Member: bve
bve Aug 28, 2008 at 14:21:53 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt. Ein Kollege hat einen Drucker abgebaut, aber den Printserver vergessen. Der hatte sich scheinbar aufgehängt, so das zwar ein Ping funktioniert, aber das Webinterface nicht erreichbar war.

Trotzdem Danke.