69105
Goto Top

Zugriff auf Benutzerkonten auf einer externen HDD

Zugriff auf die Benutzerdaten einer XP Installation über externe HDD

Servus Community,

ich habe heute mein Notebook ausgeschlachtet, nachdem dies in die Brüche gegangen ist. Die 2,5" HDD ist voll intakt.
An dem neuen Notebook wollte ich dann die eigenen Dateien vom alten nutzen. Also schloss ich die HDD von dem kaputten Notebook per USB Adapter an das neue Notebook an. Ich komme dadurch an eigentlich alle Daten ran, bis auf die, die unter meinem Benutzernamen auf dem alten Notebook in den eigenen Dateien gespeichert wurden.
Der Benutzer auf der alten HDD ist mit einem Passwort in Betrieb gewesen, könnte es daran liegen, bzw. gibt es eine Möglichkeit auf die Daten zu zugreifen? Auf dem neuen Notebook ist dasselbe Betriebssystem (XP Home SP2) drauf - sofern dies von Interesse sein könnte.

Ich hoffe ich konnte die ganze Sache vernünftig erleutern.

Vielen Dank

Daniel

Content-Key: 95579

Url: https://administrator.de/contentid/95579

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 47674
47674 Aug 28, 2008 at 16:58:43 (UTC)
Goto Top
Hast du die Berechtigungen schon neu vergeben bzw. die Besitzrechte übernommen?
Mitglied: 69105
69105 Aug 28, 2008 at 17:02:46 (UTC)
Goto Top
Ich habe auf dem neuen Notebook ein komplett neues XP aufgespielt und von dem System aus, kann ich die Daten (Eigene Dateien von meinem alten Notebook) von der alten Installation nicht öffnen
Mitglied: 47674
47674 Aug 28, 2008 at 18:16:47 (UTC)
Goto Top
Du bekommst doch sicherlich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert", oder?

Dann führe auf der alten festplatte die folgenden Schritte für die Ordner aus, auf die du nicht zugreifen kannst:
How to take ownership of a file or folder in Windows XP
Set, view, change, or remove permissions on files and folders
Mitglied: 69105
69105 Aug 28, 2008 at 18:33:58 (UTC)
Goto Top
Hab Dank, ich werde deine Vorschläge morgen früh ausprobieren. Melde mich dann noch einmal, ob ich Erfolg damit hatte face-wink

//Edit: Hat alles wunderbar gegeht, vielen Dank für den Tip face-wink