69116
Goto Top

Remotedesktop - Passwort nur 1x eingeben

Hallo zusammen,

habe hier ein ziemlich nerviges Problem: jedes Mal, wenn ich mich an einem Computer per Remotedesktop anmelde und die Zugangsdaten eingebe, bringt er mir auf dem Remotedesktopcomputer die folgende Fehlermeldung:

"The System could not log you on. Make sure that user name and domain are correct ant type in your password again. [...]"

Passwort und Benutzername sind korekt, habe auch schon versucht, die Domaene in das Feld oben mit 'rein zu schreiben. Gebe ich die Benutzerdaten auf PC direkt ein, kann ich mich anmelden.
Habe Remotedesktop Version 6.0.6001 drauf, mit 6.0.6000 (vom Windows Update) hat es auch nicht funktioniert. An was koennte es liegen? Ein Kollege hat es mit der alten Version auch schon versucth, selbes ergebnis.

Gruss
Georg

Content-Key: 95602

Url: https://administrator.de/contentid/95602

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: thaenhusen
thaenhusen 29.08.2008 um 09:16:56 Uhr
Goto Top
Moin.

Hat Dein User in der Domäne/AD die Berechtigung sich Remote anzumelden?

Schöne Grüße
MK
Mitglied: 69116
69116 29.08.2008 um 09:57:25 Uhr
Goto Top
Muesste er eigentlich haben. Sonst koennte ich mich doch auch nciht direkt am Rechner anmelden?
Mitglied: thaenhusen
thaenhusen 29.08.2008 um 10:33:18 Uhr
Goto Top
Moin.

Dann schau noch mal nach. Das kann unabhängig
voneinander gestattet werden...

Schöne Grüße
MK
Mitglied: 69116
69116 29.08.2008 um 11:27:47 Uhr
Goto Top
Also... habe gerade bei der IT-Abteilung angerufen, global ist nichts definiert, auf dem Rechenr, an dem ich mich anmelden will, ist mein User allerdings als Remotedesktopbenutzer eingetragen.
Mitglied: thaenhusen
thaenhusen 29.08.2008 um 11:46:46 Uhr
Goto Top
Moin.

Ah IT-Abteilung können die Dir nicht helfen???

Ansonsten:

Errormessage: "The system could not log you on. Make sure your username and domain are correct, then type your password again. Letters in passwords must be typed using the correct case."

How to fix this:
This means that at least one of the following are wrong:

          • username - check to see if you have written your username correctly
          • password - check if CAPS LOCK is off and verify your password to see if actually
wrote what you intended:write your password in the USERNAME field as a test to
see if it is interpreted as you believe it should.
          • domain - check if the domain is correct - this is normally UIO if you are not
          trying to logon on locally on the machine. Click on the area right of "Log on
          to: ", if it says "pcgeoXX (this computer)" - change it to UIO.

          Schöne Grüße
          MK
Mitglied: 69116
69116 29.08.2008 um 12:03:45 Uhr
Goto Top
Noe - wir haben gestern schon eine ganze Weile herumprobiert.
Hatte zuerst den Verdacht, dass es an der Version 6 liegen koennte, dem war aber wohl auch nicht so.

Und - wie ich schon oben geschrieben habe: Benutzername, Passwort und Domaene sind KORREKT geschrieben. Auch CAPS LOCK ist nicht aktiv.
Mitglied: thaenhusen
thaenhusen 29.08.2008 um 12:07:58 Uhr
Goto Top
Moin.

Aber irgendwie scheint er ja Probleme mit der Domäne bzw.
Benutzer Authentifizierung zu haben.

Da würde ich nochmal ansetzen...

Schöne Grüße
MK
Mitglied: 69116
69116 29.08.2008 um 12:23:50 Uhr
Goto Top
Hmmm ja...
Ganz schoen merkwuerdig das Ganze. Und nervig...
Mitglied: Dani
Dani 29.08.2008 um 12:32:57 Uhr
Goto Top
Hi Georg,
kommt mir bekannt vor...tippe Usernamen + Passwort kräftig und langsam ein. Dann sollte es gehen....


Gruss,
Dani
Mitglied: 69116
69116 29.08.2008 um 15:47:55 Uhr
Goto Top
Ähm... ja.
Danke für den Tipp. :/
Mitglied: Dani
Dani 29.08.2008 um 15:52:21 Uhr
Goto Top
Du verstehst mich falsch, sollte keine Verarschung sein.
Das war bei einigen Clients das Problem. Das Die Tastaturen irgendwie gesponnen haben.


Gruss,
Dani
Mitglied: 69116
69116 29.08.2008 um 15:58:10 Uhr
Goto Top
OK face-smile Sorry.

Das Komische ist, dass, wenn ich die Sachen im Remotedesktop auf meiner Maschine vorher einstelle, die Domäne übernimmt - Benutzername und Passwort aber nicht.
Mitglied: 69116
69116 02.09.2008 um 16:56:35 Uhr
Goto Top
Keiner eine Idee?

Habe auch schon die Anleitung zur automatischen Passwortuebernahme (per MMC / Group Policy Snap-In) ausprobiert - leider ohne Erfolg... wie schon geschrieben, es ist keine AD-Domaene...