crazymaster
Goto Top

RDP Verbindung auf Windows 2000 Terminalserver berechtigen

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass sich der normale User nicht am Windows 2000 Terminalserver anmelden kann (Eine lokale Richtlinine erlaube es nicht, sich interaktiv anzumelden). Der User befindet sich in der Gruppe Remotedesktopuser. Es handelt sich dabei um die Gruppe in der AD.

Muss man einen normalen User auf einem Windows 2000 Server, auf dem ein Terminalserver läuft, irgendwie berechtigen, dass er Zugriff erhält?

Danke schon mal!

Content-Key: 95609

Url: https://administrator.de/contentid/95609

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: flaesch
flaesch Aug 29, 2008 at 10:59:36 (UTC)
Goto Top
hallo,

gruppe im ad??? normalerweise ist die gruppe eine lokale am ts.
ist dein ts auch domain controller?
schau mal unter gpedit.msc welche gruppen berechtigung für "anmelden über terminaldienste zulassen" unter computerkonfig. - windowseinst. - sicherheitseinst. - lokale richtlinien - zuweisen von ben.rechten haben.

gruß
flaesch
Member: crazymaster
crazymaster Aug 29, 2008 at 11:45:14 (UTC)
Goto Top
Unter dem Punkt: "Computerkonfig. - windowseinst. - sicherheitseinst. - lokale richtlinien - zuweisen von ben.rechten" konnte ich leider keinen Punkt "anmelden über terminaldienste zulassen" finden. Da steht nicht ein einziger Punkt zum Thema Terminalserver.

Also wo soll das denn da stehen?