systemnoob
Goto Top

Probleme mit SmartUPS 2200

Hallo,

habe bei meiner SmartUPS 2200 neulich die Batterien getauscht da es die USV so wollte. Seitdem tausch zeigt mir die powerchute Software abwechselnd Batterie geladen/Batterie entladen an. Auch der Server zeigt mittels Nachrichtendienst die nachrichten an (nervt ^^..Nachrichtendienst ausschalten i know)! Selbsttest habe ich durchgeführt, hat einwandfrei gefunzt. Woran kann das liegen das sie ständig ihre Meinung ändert zwischen geladen und entladen?

mfg

Thomas

Content-Key: 95643

Url: https://administrator.de/contentid/95643

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: flaesch
flaesch 29.08.2008 um 13:02:14 Uhr
Goto Top
hallo,

die usv muss nach einem tausch neu kalibriert werden. dafür gibt es ein dokument bei apc.
was sagt die sw? hat die usv mitbekommen dass du die batterie getauscht hast?

gruß
flaesch
Mitglied: systemnoob
systemnoob 01.09.2008 um 09:26:29 Uhr
Goto Top
sodale...

Usv calibriert...leider ohne nennenswerten erfolg. Werden die USV morgen nacht mal komplett herunterfahren vl hilft. Die Software zeigt an das die Batterie 100% geladen ist!?

mfg
Mitglied: systemnoob
systemnoob 02.09.2008 um 12:37:44 Uhr
Goto Top
habe die USV komplett vom Stromnetz genommen, ausgeschalten, das kabel zum Server ausgesteckt....danach alles wieder hochgefahren...und siehe da...es funktiert! Danke
Mitglied: flaesch
flaesch 02.09.2008 um 14:04:40 Uhr
Goto Top
hallo,

na das hört sich doch gut an.
danke für die rückmeldung.

gruß
flaesch