derseso
Goto Top

IE7 lässt sich nicht installieren

Hallo!

Ich versuche seit einer Weile den IE7 auf einem WinXP Prof. System zu installieren.
Leider ohne Erfolg!
Die Installation endet immer wieder mit einem Abbruch.
Das WIndows wurde frisch installiert.
Woran kann das liegen?

Content-Key: 95646

Url: https://administrator.de/contentid/95646

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DemseinAdmin
DemseinAdmin Aug 29, 2008 at 11:01:57 (UTC)
Goto Top
Ein bisschen mehr Input wäre nicht schlecht!
Wie bricht die Installation ab? Gibt es eine Fehlermeldung?
Steht evtl. etwas in der Ereignisanzeige?

Gruß
LiNDi
Mitglied: 68995
68995 Aug 29, 2008 at 11:04:02 (UTC)
Goto Top
auf dem desktop erstellt sich nach dem abbruch und dem neustart eine html datei, bzw verknüpfung zu einer.

wenn du die aufmachst bekommst du eine anleitung wie du das installieren kannst.
aus irgendwelchen gründen geht das seit den letzten versionen nicht mehr automatsich auf vielen systemen. bei IE8 beta das selbe. auch egal ob xp oder vista.

in der anleitung steht alles beschrieben, ist nur bisschen umständlich, da du in der registry rumfummeln musst und in irgendwelchen textdateien. aber danach gehts.
Member: illiloh
illiloh Aug 29, 2008 at 13:25:30 (UTC)
Goto Top
Sers,
hab ich auch oft das Problem!
Schau doch mal unter "C:\WINDOWS\ie7.log" nach! Da wird ein registry Pfad stehen! In den meisten Fällen hat der keine Berechtigung für den User! Kannst es auch mal Probieren direkt unter dem Administrator den IE7 zu installieren!

Gruß
illiloh
Member: derSESO
derSESO Sep 04, 2008 at 06:23:12 (UTC)
Goto Top
Danke, Problem mit Hilfe der Log und der Anleitung von MS gelöst.
Waren nicht ausreichende Rechte. face-smile
Member: illiloh
illiloh Sep 04, 2008 at 06:34:54 (UTC)
Goto Top
Sehr schön ein Problem weniger auf dieser Welt! :D

Grüße
illiloh
Member: swfadmin
swfadmin Nov 09, 2008 at 12:38:25 (UTC)
Goto Top
Wo gibt es diese Anleitung von MS?
Member: swfadmin
swfadmin Nov 09, 2008 at 12:45:52 (UTC)
Goto Top
1.562: Der Schlüssel der Konfigurationsregistrierung konnte nicht geschrieben werden.
1.562: Die Installation des Internet Explorer 7 wurde nicht abgeschlossen.
1.562: Update.exe extended error code = 0x3f5
Und was kann man dagegen machen?
Member: illiloh
illiloh Nov 09, 2008 at 12:58:22 (UTC)
Goto Top
Hast du mal in die ie7.log reingeschaut?
Da müsste ein Registry Pfad stehen! und nach dem musst du in der Registry suchen.
Der Schlüssel (Ordner) den er findet hat zuwenig Berechtigungen um geändert zu werden...
Member: swfadmin
swfadmin Nov 09, 2008 at 18:55:27 (UTC)
Goto Top
Danke für Deinen Hinweis. Und, ja, das tat ich schon. Aber bei mir hat alles nichts gebracht. Ich bin ja wieder einmal so "sch....." wütend auf MS. Könnten schließlich leicht ein Tool für alle Eventualitäten der Neuinstallation resp. dem IE7-Update seriöserweise voranstellen. Ebenso wie bzgl. der s.g. "bösen" Software. Doch wer / was ist insofern böser?

Hat mich ein ganzes Wochenende gekostet und wofür?????????????

Weiß jemand weiter? Ich "fahre" derzeit 3.200 MHz, schnell GK, 2 GB RAM, 800 GB HD mit nur einem Win XP Pro etc. Hardware ist somit kein Problem! Aber die "böse" Denke der Amis bei MS.

Nur gut, dass es FIREFOX gibt!!!

Die Lösung ist gefunden:
Adobe Acrobat Reader 9.0 o. vermutl. auch andere Version deinstallieren, Reste manuell entfernen - auch Verzeichnisinhalt ADOBE unter "Programme", neu booten und danach funktionierte bei mir die IE 7-Installation mittels Download bei MS problemlos.