kankey
Goto Top

Problem mit PDFCreator bei installation auf Terminalserver

Hallo brauche ganz dringend Hilfe!

Mein Problem: Auf unserem Terminalserver soll PDFCreator (Freeware) installiert werden, das Problem besteht darin das ich nach der vollständigen installation keine möglichkeit habe dieses Programm einzustellen (wenn die user PDF's erstellen wollen, sollen sie nur auf "Drucken" klicken) wenn ich auf Einstellungen gehe bricht er ab und beendet das Programm, mit einer Windows-Fehlermeldung. Auf Einzelplatzumgebung läuft das Programm in der gewünschten Konfiguration einwandfrei...
Danke im voraus für eure Tipps!

Content-Key: 95681

Url: https://administrator.de/contentid/95681

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: oracle-dba
oracle-dba Aug 05, 2009 at 14:38:16 (UTC)
Goto Top
hatte das gleiche problem auf windows terminserver unter vmware.
konnte dort die gewünschten Einstellungen stattdessen direkt in der Windows Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\PDFCreator\Program" vornehmen.
auf dediziertem windows terminalserver (ohne vmware) trat der fehler aber nicht auf.