bigbrother
Goto Top

Netzwerkkarte verschwindet im Geräte Manager

wenn ein Netzwerkkabel eingesteckt wird ist sie da

Hallo,

folgendes Problem, wenn mein Notebook gebootet hat, wird unter Netzweradapter nur mein WLAN angezeigt.
Stecke ich nun ein Kabel in die Netzwerkkarte erscheint diese (auch im Geräte Manager).
Wird das Kabel wieder abgezogen, kommt die Meldung das das Gerät nun entfernt werden kann. Hä..??
Ist das normal?? Auch unter Hardware sicher entfernen wird meine Karte bei gestecktem Kabel angezeigt.
Als ob es sich um ein USB Gerät handeln würde.
Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann.
Eigentlich sollte doch meine Netzwerkkarte ständig angezeigt werden, auch im Gerätemanager, oder?
Auch das Symbol im Systray verschwindet bzw. kommt.

Danke schon mal für Infos.
Es handelt sich um ein HP nc8430
Alle Treiber schon mal neu installiert.

Content-Key: 95710

Url: https://administrator.de/contentid/95710

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Weasel1969
Weasel1969 Aug 30, 2008 at 19:40:44 (UTC)
Goto Top
Hy,

diese Einstellung kannst du im BIOS aktivieren.
HP bietet dieses Feature (?) bei Notebooks an.
Nennt sich z.b LAN /WLAN deaktivieren.
Hat z.b den Vorteil das nicht genutzte Ressourcen weggeschaltet werde und
somit wenig bis gar keinen Strom verbrauchen.

Mit den HP Tools - Name entfallen - kannst du diese BIOS Einstellung unter Windows vornehmen.


Gruß,
Andy
Member: BigBrother
BigBrother Aug 31, 2008 at 09:12:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Info!!
Stimmt, habe die Funktion im BIOS gefunden.
LAN war auf Power Safe Modus. Somit erklärt sich vieles.

Problem behoben!!
Member: Weasel1969
Weasel1969 Aug 31, 2008 at 09:50:05 (UTC)
Goto Top
Hy,

fein, dann kannst du dieses Problem als gelöst markieren ...
Findest du in deinen User-Einstellungen unter den von dir eröffneten Threads.

Gruß,
Andy