preysa
Goto Top

Autoresponder unter Exchange 2003 einrichten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte unseren Exchange in der Firma so erweitern, dass alle Personen, die eine Mail reinschicken eine automatische Antwort erhalten(autoresponse). Ich habe dazu diese Anleitung verwendet http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html
Nun ist aber das Problem, dass der interne Verteiler, welcher die Mails bekommt einen anderen namen hat als unsere generelle Adresse.
Adressen:

offizielle Adresse: info@firma.de
Verteiler: business@firma.de

der autoresponse läuft natürlich über den verteiler, da hier ja die Mails rein kommen. Das Problem ist aber, dass keine Antwort verschickt wird und ich denke mal, dass es daran liegt, dass der verteiler eine andere Adresse hat als die offizielle und dass sich dadurch der autoresponder gar nicht angesprochen fühlt.


Vielen Dank im Vorraus

Gruß

Carsten

Content-Key: 95740

Url: https://administrator.de/contentid/95740

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 01, 2008 at 07:11:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- versuche einmal, ob es an einen Uer im internen Netz klappt.
- wenn ja, dann aktivieren im ESM -> Internet-Nachrichtenformat -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erweitert, die Chekcboxen "Automatische Antworten zulassen" und "Automatische Weiterleitungen zulassen"
- nach der Änderung nicht vergessen den virtuellen SMTP neu zu starten

LG Günther
Member: preysa
preysa Sep 01, 2008 at 08:50:59 (UTC)
Goto Top
Automatische Antworten zulassen habe ich schon aktiviert die auto weiterleitung nicht ist das wichtig? was ist anders dabei?

"nach der Änderung nicht vergessen den virtuellen SMTP neu zu starten"

einen fehler den ich ständig begehe. werde ich gleich machen. vielen dank
Member: preysa
preysa Sep 01, 2008 at 13:14:21 (UTC)
Goto Top
Update:

habe jetzt alles gemacht wie vorgeschlagen, jedoch ohne erfolg. intern funktioniert der autoresponse doch nach aussen geht nichts. kann es nicht doch an der verteiler adresse liegen(business@firma.de).

ich wollte außerdem in der vorlage als absender noreply eingeben wie hier im forum, doch das speichert er nicht.

gibts noch andere möglichkeiten die ich versuchen könnte???

bin für jede hilfe dankbar.