rilnaista
Goto Top

Suchordner in Windows XP

Ordner dauerhaft mit Sucheigenschaften im Dateisystem verwurzeln.

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Suchordner-Lösung für Windows XP wie man sie von Outlook oder - wie mir bei der Recherche Google verraten hat - auch Windows Vista kennt, wobei ich bei zweiteren nicht weiß ob es wirklich das ist was ich suche.

Ich möchte eine einmal gestartete Suche fest als ein Ordner im Dateisystem verwurzeln. Beim nächsten öffnen des Ordners wird die Suche automatich erneut durchgeführt und die Ergebnisse werden mir präsentiert. Ähnliches Prinzip kenne ich aus Outlook, sowas müsste es auf Dateisystemebene doch auch - zumindest durch Drittanbietersoftware - geben oder?

Wäre über einen Tipp sehr erfreut!

Viele Grüße,

Rilnaista

Content-Key: 95744

Url: https://administrator.de/contentid/95744

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: correct
correct Oct 09, 2008 at 21:12:48 (UTC)
Goto Top
So wie du es dir vorstellst kenn ich keine Lösung, aber führ mal eine Suchfunktion aus und dann unter Datei ->Such speichern kannst du die Suche abspeichern und auf den Desktop legen, da klickste beim nächsten mal drauf und schon hast du es.
Gruß Ralf