suermu
Goto Top

Windows 2003 SBS macht zeitweise dicht

Hallo

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Windows 2003 SBS Server.
Der Server verfügt über zwei Netzwerkkarten, die eine ist am Router angeschlossen (über die geht er ins Internet), an der zweiten ist ein Switch angeschlossen. An diesem Switch sind die Clients angeschlossen.

Nun ist es so;
vom SBS komme ich immer auf das Internet. Bei den Clients ist das jedoch nicht immer möglich. Das heisst die bekommen ab und zu keine IP Adresse. Der Firewall auf dem SBS ist deaktiviert.
Ich kann also einen Tag ganz normal arbeiten, und plötzlich ist die Internet verbindung unterbrochen. Wenn ich aber auf den SBS gehe, komme ich ganz normal aufs Internet.

was kann das sein?

Besten Dank für jeden Tipp.

Gruss suermu

Content-Key: 9575

Url: https://administrator.de/contentid/9575

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: yumper
yumper 17.04.2005 um 17:58:22 Uhr
Goto Top
Leg halt den DHCP Service auf den Router
Mitglied: yumper
yumper 17.04.2005 um 18:00:55 Uhr
Goto Top
Achja habe es Vergessen

der Router hat ja auch eine ausreichende Firewall und NAT
also kann alles an den Switch anschliessen incl Server mit nur einer Netzwerkkarte